Der Film "Der Pferdeflüsterer"

vom 01.03.2011, 17:24 Uhr

Ich habe ja inzwischen schon mitbekommen, dass es hier viele Reitsportfans und Pferdefreunde gibt. Auch unter denen, die selber noch nicht in den Sattel gestiegen sind, gibt es garantiert viele, die den Film "Der Pferdeflüsterer" kennen.

Hier eine Beschreibung worum es in dem Film geht: Grace, die erst 14 Jahre alt ist, erleidet mit ihrer Freundin einen schlimmen Unfall beim Reiten. Ihre Freundin stirbt dabei und Grace selber verliert ihren einen Unterschenkel. Das Pferd von Grace ist nach diesem Unfall, den es nur sehr knapp überlebt hat, psychisch gestört und lässt keinen Menschen mehr an sich heran. Die Mutter von Grace kann es nicht mehr mit ansehen und bringt die beiden gegen Grace´ Willen zu Tom Booker Robert Redford, einem Pferdeflüsterer, von dem sie hofft, dass er das geliebte Pferd von Grace heilen kann. Sie hofft, dass Grace durch ihr Pferd wieder in das normale Leben zurückkehren kann.

Ich fand den Film zwar vor allem am Anfang übertrieben dramatisch, aber ansonsten war er total schön. Man muss ihn gesehen haben. Ich finde es auch gut, dass in dem Film viel auf die alternativen Reitmethoden zurückgegriffen wird, in dem das Pferd noch als solches behandelt wird und nicht wie eine Maschine oder ein Sportgerät.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe den Film auch gesehen. Ich finde aber einmal ansehen reicht. Übermäßig gut fand ich den jetzt nicht. Ist wahrscheinlich eher ein Film für pferdeverrückte Teenager. Die Strory war soweit ganz in Ordnung, hat sich aber schon ziemlich gezogen. Ein typischer Frauenfilm für das jüngere Publikum.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe mit den Film mal in meinen Kinderjahren angeschaut und habe auch das passende Buch dazu zu Hause,welches ich auch gelesen habe. Damals fand ich die Geschichte schön, aber ich denke, dass es auch wirklich nur eine kleine Pferdegeschichte ist, die kleinen pferdebegeisterten Mädchen gefällt und nichts weiter. Weder die schauspielerischen Leistungen, noch die Geschichte wäre in irgendeiner Art außergewöhnlich gut und daher gehört dieser Film meiner Meinung nach einfach in die Kategorie Jugend- und Kinderfilme und ist einfach mittelmäßig normal.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich mag Pferde auch sehr und habe mir den Film daher irgendwann einmal angesehen. Allerdings war ich
von dem Film eher enttäuscht. Meiner Meinung nach, ging es eher zweitrangig um die Geschichte des Pferdes.
Die Liebesgeschichte zwischen der Mutter des Mädchens Grace, die den Unfall mit dem Pferd hatte und dem Pferdeflüsterer stand meines Erachtens im Vordergrund. Daher war ich doch recht enttäuscht und dachte, dass
es mehr um das Pferd gehen würde.

Ich habe den Film einmal gesehen und danach nicht noch ein zweites Mal. Ich fand ihn nicht so herausragend, dass man ihn sich mehrmals ansehen musste. Da finde ich schon, dass es bessere Filme mit Pferden oder Tieren gibt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^