Graphologie bei unterschiedlichen Handschriften?
Hallo,
ich habe gerade auf
www.graphologies.de meine eigene Handschrift analysiert. Hierfür muss man zuerst folgenden Absatz abschreiben:
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Denn das unterscheidet ihn von allen Wesen,
die wir kennen.
Am Anfang stand ein Text von Goethe.
Mit freundlichen Grüßen
(Unterschrift)
Hier ist alles was man braucht enthalten. Die Analyse hat zu meiner Überraschung auch absolut zugetroffen!
Jetzt ist es nur so, dass ich eine komplett andere Handschrift habe, wenn ich unkonzentriert bin oder es eilig habe. Wie ist das dann zu deuten?
Die Lösung auf deine Frage hat die Seite ja schon selber gegeben: Für ein graphologisches Gutachten reicht ein Computerprogramm oder eine Internetseite nicht aus. Die verschiedenen Antwortmöglichkeiten haben verschieden vordefinierte Werte, welche am Ende zu einem automatisch generierten Ergebniss zusammengefasst werden.
Deine Handschrift unterscheidet sich natürlich stark wenn du nervös bist, unkonzentriert, wenn du einen Liebesbrief schreibst oder dir langweilig ist.
Ein richtiger Graphologe untersucht deine Schrift mit deiner Lupe und erkennt selbst feinste Besonderheiten deiner Schrift, die sich niemals verändern, wie sehr du sie auch zu verstellen versuchst. Beispiele hierfür sind zum Beispiel die Form des Punktes auf dem i. Jeder Mensch hat seine eigene Handschrift, die von niemandem gefälscht werden kann- eben nicht mal von dir selber.
Wenn du schnell und eilig schreibst, ändert sich an der Schrift im Grunde eigentlich nicht allzu viel, nur dass sie eben ein wenig krakeliger ist. Ansonsten aber hast du von dieser Analyse aber letztendlich eh nichts, egal ob mit ''normaler'' oder krakeliger Schrift, weil die meisten Eigenschaften aus beiden Handschriften herauszulesen sind.
trixietripp hat geschrieben:Die Analyse hat zu meiner Überraschung auch absolut zugetroffen!
Ich habe das spaßeshalber auch eben gemacht und bei mir traf auch alles richtig super zu, schau mal: laut Testergebnis bin ich menschenscheu, impulsiv, passe mich nicht gerne an, bin aber zuverlässig und verbindlich, wirke uninteressiert, bin aber auch lebhaft und kontaktfreudig, gefühlsbetont, phantasievoll und analytisch. Na, merkst du was?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154169.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26865mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39857mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2753mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57309mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28066mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
