Graphologie bei unterschiedlichen Handschriften?

vom 10.02.2011, 21:03 Uhr

Hallo,

ich habe gerade auf www.graphologies.de meine eigene Handschrift analysiert. Hierfür muss man zuerst folgenden Absatz abschreiben:

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Denn das unterscheidet ihn von allen Wesen,
die wir kennen.
Am Anfang stand ein Text von Goethe.
Mit freundlichen Grüßen
(Unterschrift)


Hier ist alles was man braucht enthalten. Die Analyse hat zu meiner Überraschung auch absolut zugetroffen!

Jetzt ist es nur so, dass ich eine komplett andere Handschrift habe, wenn ich unkonzentriert bin oder es eilig habe. Wie ist das dann zu deuten?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Lösung auf deine Frage hat die Seite ja schon selber gegeben: Für ein graphologisches Gutachten reicht ein Computerprogramm oder eine Internetseite nicht aus. Die verschiedenen Antwortmöglichkeiten haben verschieden vordefinierte Werte, welche am Ende zu einem automatisch generierten Ergebniss zusammengefasst werden.
Deine Handschrift unterscheidet sich natürlich stark wenn du nervös bist, unkonzentriert, wenn du einen Liebesbrief schreibst oder dir langweilig ist.
Ein richtiger Graphologe untersucht deine Schrift mit deiner Lupe und erkennt selbst feinste Besonderheiten deiner Schrift, die sich niemals verändern, wie sehr du sie auch zu verstellen versuchst. Beispiele hierfür sind zum Beispiel die Form des Punktes auf dem i. Jeder Mensch hat seine eigene Handschrift, die von niemandem gefälscht werden kann- eben nicht mal von dir selber.

» Bischbrunn » Beiträge: 155 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn du schnell und eilig schreibst, ändert sich an der Schrift im Grunde eigentlich nicht allzu viel, nur dass sie eben ein wenig krakeliger ist. Ansonsten aber hast du von dieser Analyse aber letztendlich eh nichts, egal ob mit ''normaler'' oder krakeliger Schrift, weil die meisten Eigenschaften aus beiden Handschriften herauszulesen sind.

trixietripp hat geschrieben:Die Analyse hat zu meiner Überraschung auch absolut zugetroffen!

Ich habe das spaßeshalber auch eben gemacht und bei mir traf auch alles richtig super zu, schau mal: laut Testergebnis bin ich menschenscheu, impulsiv, passe mich nicht gerne an, bin aber zuverlässig und verbindlich, wirke uninteressiert, bin aber auch lebhaft und kontaktfreudig, gefühlsbetont, phantasievoll und analytisch. Na, merkst du was?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^