Was hilft gegen Bauchschmerzen ?

vom 27.12.2007, 19:37 Uhr

Seit knapp zwei Tagen habe ich irgendwie Bauch beziehungsweise Magenschmerzen. Es ist kein schlimmer Schmerz, es ist mehr ein Drücken und ein bisschen ein Stechen und ich habe das Gefühl, dass sich mein Magen hart anfühlt.

Ich weiß, dass man bei solchen Beschwerden zum Arzt gehen sollte und das werde ich auch tun, wenn es nicht besser wird aber ich dachte, ich hole mir vielleicht von Euch ein paar Ratschläge ein. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp, was man da "privat" erst einmal versuchen kann dagegen zu tun, um zu sehen, ob es ein wenig hilft, so in Richtung klassische Hausmittelchen.

Dass ich mir den Magen verdorben habe, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ich habe nichts Außergewöhnliches gegessen und dann müssten die anderen das ja auch merken. Der Magen fühlt sich nur eben ein wenig gereizt und aufgebläht an. Beim Toilettengang gibt es keinerlei Auffälligkeiten und Essen behalte ich auch bei mir, es ist eben nur diese Art Völlegefühl.

Weiß einer vielleicht spontan einen Rat? Und was ich vielleicht noch dazu sagen sollte: Ich mag keinen Tee! :?

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh nein, dann wünsche ich dir erst mal gut Besserung. Wenn du keinen Tee magst, kannst du es ja mal mit Wärme von außen versuchen. Ich habe so ein Getreidekissen, was ich in der Mikrowelle aufwärmen kann und das hilft mir immer gut. Ansonsten kannst du dich natürlich etwas Magenschonend ernähren und sonst würde ich zum Arzt gehen, wenn es noch länger bleibt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich nehme MCP ISIS Tropfen und die Bauchschmerzen gehen dann auch weg. Der Magen saniert sich auch dadurch wieder. Die Tropfen haben auch keine spürbaren Nebenwirkungen.

Allerdings sind sie verschreibungspflichtig und man muss 5 Euro dazu zahlen. Aber dafür sind sie auch sehr ergiebig. Zehn Minuten vor jeder Mahlzeit sollte man 15-20 Tropfen einnehmen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hoffe dir geht es Mittlerweile wieder besser. Sollte es nicht hilft mir leider doch der Magen-Tee. Ansonsten kannst du es aber mal mit Pfefferminzöl probieren, ein paar Tropfen in Wasser und das 2 Mal am Tag (steht aber auch drauf, gibt es in jeder Drogerie für 1 Euro oder so) und zusätzlich mit der Bettflasche auf die Couch und verwöhnen lassen.

» JU » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,02 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^