Rezepte für ein romantisches Dinner?

vom 22.05.2007, 20:28 Uhr

Ich suche für ein romantisches Dinner Rezepte.

Es sollte ein 3-Gänge Menü sein und möglichst schnell zubereitet werden können.

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

schwer zu beantworten.

vielleicht ein paar dinge aufschreiben die ihr gerne mögt oder was ihr absolut gar nicht im essen haben möchtet.

vor allem wie romantisch es sein soll, soll es gleich für einen antrag sein oder eher eine nette geste.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich weiß leider nur Rezepte für 5 - 9 Gänge :wink:, da ein Sorbet und 2 Salatvariationen schonmal bei mir Pflicht sind - wenn man ein amuse gueule als Gang zählt, bist Du ja schon bei 4.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wow von Midgaardslang würde ich mich aber auch echt gern mal zum Essen einladen lassen!! Da wird man ja richtig verwöhnt.
Wobei ich das gemüse gülle ausfallen lassen würde.*scherzchen

Ich hab das noch nie gemacht, wenn es romantisch sein soll, ich mich aber vorher lange in der Küche abrackern muss, vergeht mir die Lust auf Romantik.

Pralinka, hast du schon mal bei Chefkoch vorbei geschaut?

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wobei ich das gemüse gülle ausfallen lassen würde.*scherzchen


das ist keine gemüse gülle sondern das ist eine kleine appetitanregende vorspeise die dir sogar im restaurant serviert wird (sogar gratis ;))

wörtlich übersetzt heisst es "freut das Maul"

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


nicht freut den Gaumen? ach aber ist ja auch egal...

Ich hab mal gehört, dass Feigen erotisches Essen sein sollen (???) also wie wärs mit einer Vorspeise aus frischen Feigen und Gorgonzola? Die Kombi schmeckt echt gigantisch!

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das klingt doch schon wunderbar.

Chefkoch habe ich vorbeigeschaut - ja - ist auch super. :)
Und auch sämtliche Rezepte in Kochbüchern nachgeschlagen.
Aber ich habe da nicht so das Händchen für Gerichte zusammenstellen.
Ob das wirklich zusammenpasst. :)

Feigen und Gorgonzola klingt ja interessant: Aber wo kriege ich richtig leckere Feigen her??? Bisher habe ich in meinem Leben nur in Kroatien die besten Feigen gegessen. Die waren aber von außen grün - nicht violett und innen zartrosarot und nicht dunkelrot.

@Laufmasche:
Wir essen alles - nur darf das wirklich nicht zu aufwendig sein und sollte
zusammenpassen.

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben zur Hochzeit das Buch "Ich hab´ dich zum Fressen gern" geshenkt bekommen. Da sind allerlei schöne Menüs zusammengestellt, für alle möglichen Anlässe, ob "Frühstück im Bett", "Picknick im Grünen" oder auch "Nach dem Theaterbesuch". Das Buch ist im Völker Verlag erschienen, der Autor ist G. Allkemper. Sind zwar manch "exotische Sachen" dabei, klingen aber allesamt leicht nachzukochen (hab ich nämlich noch nicht... :roll: )

Liebe Grüße, moppel :D

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


also leicht und schnell mus es gehen und romantisch soll es sein... hm :think:

Also die Idee mit Feigen und Gorgonzola find ich auch gut, schmeckt lecker. Die Feigen die man hier im Supermarkt bekommt sind auch ok, beim kaufen drauf achten dass sie weich, aber nicht matschig sind, außen nicht klebrig und ohne Druckstellen sind - dann ist der Geschmack der Feigen auch in aller Regel schön süß und nicht überreif.

Als Nachtisch würden mir frische Erdbeeren mit Sahne einfallen... das kann man dann nämlich nötigenfalls auch ins Bettchen verlagern... und gleich noch ein Glas Sekt mitnehmen ;)

Hauptgang ist vielleicht ein bisschen schwieriger in Punkto Aufwand... schnell gehen Knoblauchspaghetti (äääh, Romantk?) mit Surimistückchen... also ICH liebe dieses Gericht :)

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Knoblauchspaghetti


genau das wolte ich gerade auch vorschlagen, als ich wieder hier rein geschaut habe, so richtig breite bandnudeln

vor allem versaut man sich bei dem essen auch nicht.

und wegen dem knoblauch, nuja, so lange es beide essen ist die geruchsbelästigung ja nicht so wirklich wichtig, da man es ja dann nicht so sonderlich riecht ;)

vorspeise :
leckere suppe, eine einfache gemüsebrühe mit mini maultaschen
lachs

nachtisch :
erdbeeren mit sahne
heisse himbeeren mit vanilleeis
apfelstrudel mit vanillesosse (apfelstrudel gibt es tiefgefroren und schmeckt echt lecker)

denke dran das wenn du drei gänge hast, die einzelnen gänge nicht ganz so groß ausfallen müssen, nicht das ihr beide nach der vorspeise satt seit, nach dem hauptgang kaum noch laufen könnt und nach dem nachtisch euch schlecht ist, nicht das der ganze abend danach dann nichts mehr wird, weil ihr beide bewegungsunfähig seid ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^