Frisur kostenlos schneinden lassen und ausprobieren
Ich weiß von meiner Mutter, dass die in jungen Jahren so circa alle vier Wochen eine neue Frisur ausprobieren konnte. Und zwar hatte die einen Friseur aufgetan, der für seine Lehrlinge immer „Opfer“ suchte. Die haben dann daran ihre Prüfungsfrisuren geübt, auch gleich ein bisschen Umgang mit Kunden.
Und meine Mutter hatte immer eine neue Frisur, das waren ja keine Anfänger mehr, und sie konnte einiges ausprobieren, und das Ganze auch noch für lau. Gibt es so was eigentlich heute noch?
Ich kenne es so ähnlich von meinem Friseur. Die Auszubildende dort hat auch bereits vor der Prüfung Kunden bedient, dann nichts zahlen mussten für ihren Haarschnitt. Ob das allerdings überall so ist, kann nicht sagen. Es kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie weit die Ausbildung gerade ist.
Vielleicht einfach mal bei verschiedenen Friseuren anfragen?
Hallo!
Dass es nicht überall umsonst einen Azubischnitt gibt, sieht man an diesem Beitrag Friseur: Haare vom Azubi schneiden lassen . Ich selber habe aber auch schon erlebt, dass man vom Azubi die Haare schneiden lassen konnte an bestimmten Tage in der Woche, die dann billiger waren. Ganz umsonst habe ich das aber schon lange nicht mehr gesehen, dass Azubihaarschnitte angeboten werden.
Ich würde so ein Angebot aber auch annehmen, da man an meinen Haaren nicht viel kaputt machen kann und ich gerne mal etwas neues ausprobieren würde und dafür nicht so tief in die Tasche greifen will. Ich denke aber, dass es das heute kaum noch geben wird. Früher, als ich noch jung war, waren oft Schilder beim Firseur im Fenster, dass Modelle gesucht werden für Azubihaarschnitte. Aber das habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.
Ich kenne es heute nur noch, dass gezielt darauf angesprochen wird. Und zwar wurde ein Bekannter bei seinem Friseurbesuch (Haarschnitt beim Meister ) von einer Auszubildenen gefragt, ob er ihr als Prüfungsmodell dienen möchte. Dazu müsste er bis zu ihrer Prüfung die Haare wachsen lassen, damit sie dann von etwas längerem Haar eine nette Kurzhaarfrisur vor dem Prüfungsausschuss schneiden konnte. Als Gegenleistung dafür darf er sich im besagten Salon von der nun ausgelernten Azubine ein Jahr lang so oft er will die Haare kostenlos schneiden lassen.
Ich denke mal, zur puren "Übung" für die Prüfung braucht man heute auch nicht mehr zwangsläufig menschliche "Opfer", beispielsweise Kunsthaarperücken sind heute ja nicht mehr so teuer wie früher.
Das muss man immer nachfragen, ob man als Modell herhalten kann und sich so kostenlos einen Schnitt machen zu lassen. Oder aber du gehst zu einem günstigen Friseur.
Es gibt doch diese 11€ Friseure, ich war selber mal bei einem, und kann sagen das es garnicht so schlecht ist. Und das Geld ist ja nicht zu teuer, für einen neuen Schnitt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84647.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3652mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1848mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1818mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1363mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung