HILFE! Fisch (Seelachs) riecht stark!

vom 18.09.2007, 15:01 Uhr

Habe gerade bei Toom ein Stück Seelachs gekauft, es verschweißt mit nachhause genommen und jetzt geöffnet um den Fisch zu zubereiten. Dabei fiel mir auf, dass der Fisch recht stark nach Fisch riecht, und das ist ja an sich kein gutes bzw. frisches Zeichen. Überlege jetzt, ob ich ihn überhaupt zubereiten soll, aber eigentlich wär es schade darum. Ich finde er riecht nicht faulig oder schlecht, aber doch sehr intensiv fischig.

» Kleppers » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,00 »



Wenn Fisch riecht, dann ist er nicht mehr in Ordnung. Wenn Du also nicht die ganze Nacht oder noch länger kotzen willst, dann lass die Finger davon. Geiz ist da an der falschen Stelle. :D

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Schwierige Frage, frischer Fisch kann schon riechen. Kommt auf die Intensität an, die aber auch jeder anders einschätzt. Ich hebe eigentlich auch bei Lebensmittelkäufen die Kassenzettel auf und bringe verdorben gekaufte Lebensmittel wieder zurück. Und lieber einmal zu viel etwas zurückgebracht als sich so richtig schlimm den Magen verdorben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde schon! Ich fände es eher bedenklich, wenn ein Fisch NICHT nach Fisch riechen würde, sondern zum Beispiel nach Aprikosen. Jetzt mal im Ernst, ein Fisch riecht nunmal nach Fisch, genauso wie ein Apfelkuchen nach Äpfeln oder ein Rindersteak nach Rindern schmeckt. Wenn du einen Fisch willst, der nicht nach Fisch riecht/schmeckt, rate ich dir wirklich ernsthaft, demnächst auf Aprikosen zurückzugreifen.

Okay, jetzt wirklich mal im Ernst: Ich finde, dass ein so etwas herberer Geschmack, wie schon JotJot sage, ja durchaus mal was anderes sein kann, wenn ich auch bei Fisch nicht mitreden kann, da ich selbige als Nahrungsmittel verabscheue, ansonsten gibt es ja wohl immer noch die Kassenzettel, oder?

» brad » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,70 »



Und mal ganz im ernst: Fisch sollte nicht nach Fisch riechen, zumindest nicht so wie Du es beschreibst. Ein leichter Geruch ist normal. Sollte er stark riechen bzw. streng, dann ist er höchstwahrscheinlich hinüber. Einfach an Verleihnix - Automatix Regel halten, wenn der Fisch über ein paar Meter Entfernung stinkt, weg damit.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^