Basketball im deutschen Fernsehen

vom 09.12.2007, 21:42 Uhr

Hallo Ihr da !

Findet ihr es auch total bekloppt, dass im deutschen Fernsehen kein BAsketball mehr zu sehen ist ? Also letztes Jahr gab es ja noch das NBA Magazin immer Freitags...aber wenn ich an früher denke, da kam eine Stunde lang Basketball. Und das sogar zweimal die Woche ! Das waren noch Zeiten ! Aber es gibt einfach genug Gründe fürs dsf nichts zu zeigen....keine Einschaltquoten. Dann kann sich das ja auch nicht lohnen. Wie seht ihr das ? Also ich finds schade für alle die Basketball lieben.

» shizzle. » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,01 »



Hallo.

Ich selbst finde das auch schade!
Früher habe ich das immer geguckt und auch geliebt.
Heute kann ich es mir nur noch im Internet anschauen oder mir eine Videoaufnahme reinlegen wo ich allerdings dan immer weis wer jetzt ein Korb trifft und das ist ja auch nicht das wahre.
Denn ich selbst spiele auch Baskettball als Hobby in einen Verein jede Woche 2 Treffen dort.
Heute läuft auf vielen Sportsendern immer Fussbal,Handball und alles mögliche nur nicht Basketball finde das wirklich ziemlich doof.
Kennt eventuell jemand einen Sender wo Baskettbal manchmal oder sogar regelmäßig läuft? :)

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja finde, dass der Basketball generell im Fernsehen zu kurz kommt.
Dsf bringt es gerade mal auf die Reihe, die Europameisterschaften und die Weltmeisterschaften zu übertragen.

Doch hat das meines Wissens nach andere Gründe.
Vor circa 1,5 Jahren lief sogar ein Spiel der Deutschen Basketball Bundesliga live im DSF. Diese Spiele erfreuten sich glaube ich immer an großere Resonanz, daher hat Premiere die Rechte für die BBL gekauft und darf als einziger Sender Spiele übertragen.
Gleiches gilt für die NBA.
Wenn Premiere Geld bietet, kann DSF da einfach nicht mithalten.

Schade finde ich es alle male, da solche Live Spiele echt immer sehr interessant waren.
Wenn man mal die Fernsehzeitung durchblättert kann man echt erkennen , dass man so gut wie keinen Basketball findet, Sportarten wie Handball und Football werden sogar häufiger übertragen!
Schade schade..

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es auch schade. Obwohl ich grundsätzlich nicht Basektball spiele schaue ich Porfimatches trotzdem gerne. Ich denke das Problem ist einfach, dass es zu wenig Leute gibt, die so denken wie wir. Wenig oder keine Nachfrage gleich wenige oder kein Angebot. So ist halt die Wirtschaft. Da DSF ein privat Sender ist, müssen sie Gewinn machen...

Mit freundlichen Grüssen janno

» janno » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,48 »



Naja , die Anfrage war so groß, dass Premiere die Rechte gekauft hat. Deswegen bekommt man keine Live Spiele mehr zu sehen.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aber es gibt ja immernoch Sender die man legal gucken kann und dort läuft Basketball. Zum Beispiel Eurosport 2 ! Da kommt öfters Euroleague...Ich weiss allerdings nicht ob man dafür irgendwas extra bezahlen muss, da ich den Sender selbst nciht empfange ! Das Beste allerdings was man machen kann ist Baskteball live übers Internet zu gucken.

Informationen darüber findet ihr bei www.myp2p.eu ! Da gibt es auch alle anderen Sportarten auf entweder amerikanischen oder japanischen oder sionstwelchen Sendern zu sehen !

Was ich auch schon mal machen wollte ist, seine Satellitenschüssel auf den Satellit umzudrehen, von dem die amerikanischen Sender so wie ESPN oder so kommen ! ich habe ein ausführliche Anleitung gelesen und das scheint auch zu klappen ! Ist ahlt aufwendig und man kann keine deustchen Sender mehr gucken, aber dafür muss man dann halt wieder drehen ! Da empfiehlt es sich wohl auch, mal ne zweite Schüssel anzulegen ! Zum Glück gibt es noch viele Wege, vor allem den amerikanischen Basketball aus der NBA live zu sehen, OHNE Premiere oder Kabel Deustchland (mit NASN) zu kaufen !

» shizzle. » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,01 »


Ich finds auch total doof. Ich spiele schon seit einigen Jahren und möchte mir von den Profis auch mal das ein oder andere Dribbling oder eine Wurftechnik o.ä. abgucken, doch die Spiele werden einfach nicht übertragen :evil:
Ab und zu kann man aber Glück haben und es wird ein WM/EM Spiel bei Eurosport (2) übertragen - leider nur sehr selten.

» FREAK » Beiträge: 68 » Talkpoints: 18,58 »



Hey Leute
also ich muss sagen ich bin ein totaler Basketballvernatiker und bin echt enttäuscht über das deutsche Fernsehen. Ich schau NBA über ein Onlineseite die zum Glück kostenlos ist aber dafür ist die Bildqualität nicht so gut, ich kanns euch aber nur empfehlen. Ansonsten lasst uns hoffen das BB wieder im Fernsehen kommt.

» His-Airness » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron