RTL "hilft" Arbeitslosen

vom 29.11.2007, 16:17 Uhr

Der Kölner Sender RTL möchte ab 2008 Arbeitslose in Brot und Lohn bringen. Am 2. Januar wird es eine Sendung mit dem Titel "Der Arbeitsvermittler geben, die zunächst als Testsendung laufen wird. Es wird die Situation des Arbeitslosen sowie der Familienmitglieder analysiert, als auch die Berufswünsche und die Chancen auf dem Arbeitsmarkt hinterfragt.

Bei dem "Arbeitsvermittler" handelt es sich um Lars Naundorf, der selbst mit 27 Jahren arbeitslos war und sich dann als privater Arbeitsvermittler selbstständig machte. Inzwischen baut er sein Konzept als Franchiseunternehmen auf. Standorte sind u.a. in Thüringen und Bayern.

Ob weitere Folgen produziert werden, ist von der Testsendung am 2. Januar kommenden Jahres abhängig.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Sendungen dieser Art scheinen sich ja auch zunehmender Beliebtheit zu erfreuen. Interessant wäre es mal zu wissen, ob diese Doku-Soaps einigermaßen relalistische Situationen widerspiegeln oder wie weit das Fernsehen dort Einfluß hat. Und interessant wäre auch, wie dauerhaft die ganze Vermittlerei ist.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^