Sorgerecht: Britney Spears einfach schlechte Mutter?

vom 13.08.2007, 22:17 Uhr

Nach Drogenproblemen und Scheidungskrieg hat Britney Spears nun bis auf Weiteres das Sorgerecht für ihre beiden Kinder verloren. Bis Mittwoch muss Britney ihre beiden Kinder, ein und zwei Jahre alt, ihrem Ex-Mann Kevin Federline übergeben. So lautet ein Gerichtsurteil, das der Richter Scott Gordon am Montag aussprach. Bis ein anderer Beschluss gefasst wird, bleibt dieses Gerichtsurteil vorläufig wirksam. Vor dem Urteil hatte es ein Treffen der Anwälte von Britney Spears und Kevin Federline gegeben, was aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben sich die Sängerin und ihr Ex-Mann das Sorgenrcht für Jayden James und Sean Preston geteilt, allerdings hatte Federline kurz nach der Zeit beantragt, mehr Zeit mit seinem Söhnen verbringen zu wollen.

Als Hauptgrund für Richter Scotts Urteil wird der Drogenkonsum Britneys angesehen. Vor zwei Wochen hatte er sie schon dazu verurteilt, regelmäßig Drogentests zu machen. Denn laut seiner Einschätzung sei Britney Spears eine „gewohnheitsmäßige Konsumentin“ von Alkohol und anderen Substanzen, die verboten sind.

Durch solche und andere Exzesse hält sich Britney schon seit Monaten in den Negativ-Schlagzeilen der Presse. Auch der Scheidungskrieg und ihre peinlichen Auftritte wurden durch die Presse der ganzen Welt mitgeteilt. Mittlerweile lassen sich in ihren Skandalen sogar kriminelle Elemente finden: Sie hat Klagen sowohl wegen Fahrerflucht und Fahrens ohne Führerschein am Hals. Anfang August hatte Britney Spears in Los Angeles beim Einkaufen ein anderes Auto gerammt; dies wurde von mehreren Paparazzi fotografiert. Sollte die Sängerin schuldig gesprochen werden, droht ihr bis zu einem Jahr Gefängnis.

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Viele machen es sich zu einfach, wenn sie Britney Spears einfach aburteilen, abschätzig, gleichgültig, oder schadenfroh.

Man sollte nicht vergessen, dass das auch irgendwoe herkommt - eine ungesund ehrgeizige Familie, Welterfolg in Teeniejahren und wer weiß, was hinter den Kulissen noch so passiert ist.

Wenn man das selbst nicht erlebt hat, ist es natürlich einfach, darauf rumzuhacken. Dieses Gefühl "Wenigstens erwischt es jetzt auch mal einen von denen", wie es auch schon bei Michael Jackson der Fall war (Upps - da gibt es ja sogar einige Parallelen - ob das bloß Zufall ist?).

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für die beiden Söhne könnte es besser sein, eine Weile bei ihrem Vater zu verbringen.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es den Beiden dort wirklich besser geht?

Der zweite Gedanke ist, wie wird Britney Spears das verkraften. Wird sie jetzt völlig abrutschen, oder gibt ihr dieses Urteil die nötige Kraft, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und damit früher oder später ihre Söhne wieder zu bekommen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ehrlich gesagt glaube ich auch eher weniger, dass Britneys Kinder gut bei ihr aufgehoben sind. Ich meine, man merkt doch, wie viele Probleme Britney mit sich selbst hat, wie soll sie sich dann noch genug und vernünftig um ihre zwei kleinen Kinder kümmern?

Allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass Kevin Fedderline wirklich eine bessere Alternative ist, sodass ihm das Sorgerecht problemlos zugesprochen werden sollte. Aber um das genauer beurteilen zu können, "kenne" ich die beiden Personen ja auch zu wenig.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Verlust des Sorgerechts für ihre Söhne Sean Preston und Jayden James scheint Britney Spears nun endlich „wachzurütteln.“ Sie will nun um ihre Kinder kämpfen und begann, kurz nachdem ihr das Sorgerecht entzogen worden war, die Forderung des Richtes zu erfüllen.

Sie ließ sich laut des „People“-Magazins unter anderem einen Führerschein für Kalifornien ausstellen. Denn einer der Gründe für den Verlust des Sorgerechts an Ex-Ehemann Kevin Federline war, dass sie immer noch mit ihrem alten louisianaschen Führerschein fuhr.

Britney’s Anwalt Sorrell Trope gab bekannt, dass Scott Gordon, der Richter, der Sängerin das Sorgerecht deswegen entzog, weil sie sich nicht fristgerecht zum Montag an die Auflagen gehalten hatte, die er ihr auferlegt hatte. Dazu gehörte auch ein Stichprobentest auf Drogen und Alkohol, den Britney Spears verweigert hatte. Daraufhin entzog Gordon der 25-jährigen das Sorgerecht, zunächst „bis auf weiteres.“

Diese Entscheidung galt zwar erst ab heute, aber Britney übergab ihrem Ex-Mann Federline schon am Montag die beiden Söhne. Danach beantragte sie sofort den kalifornischen Führerschein. Die kalifornische Behörde gab an, dass Britney den Test für den Führerschein bereits im Frühjahr bestanden hatte, zur Ausstellung fehlten lediglich Fingerabdruck und Foto. Nachdem sie dieses nun nachgeholt habe, bekam sie eine vorläufige Fahrerlaubnis, die solange gelte, bis der richtige Führerschein per Post zugeschickt werde.

Dass Britney durch den Drogentest gefallen ist, dafür gibt es keine Beweise, wie ihr Anwalt betonte. Sie hat ja nicht daran teilgenommen; allerdings ist für das Gericht eine Nichtteilnahme mit einem Durchfallen gleichzusetzen. Ein enger Freund der Sängerin, Sam Lufti, sagte, sie sei „sehr optimistisch“ und sie hoffe darauf, ihre Söhne zurückzubekommen, sobald sie erfüllt, was der Richter von ihr gefordert hat. Lufti habe „People“ gemailt, dass Britney gut gelaunt sei - der vorübergehende Verlust des Sorgerechts begründe sich auf Missverständnisse und Terminprobleme…

Diese ganze Britney-Geschichte tut mir ziemlich Leid. Wie schon weiter oben gesagt wurde, haben auch die äußeren Umstände dazu geführt, dass Britney sich so negativ entwickelt hat. Das Ergebnis ist vor allem das Leiden der Kinder, die nun zum Streitpunkt geworden sind, aber genauso sind Britney Spears’ und Kevin Federlines Leben wohl erstmal zerstört - von all dem, was mit den beiden passiert ist, kann man sich wohl nur schwer wieder erholen …

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Brithney Spears lässt sich durch einen einfachen Satz beschreiben. Vom Top zum Flop. Schade Schade. Aber wenn Mütter nicht mal aufwachen wenn Sie Kinder haben, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

» FlexMax » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,10 »


Nachdem sie das Sorgerecht verloren hatte, hat Britney Spears nun immerhin ein Besuchsrecht für ihre beiden kleinen Söhne erhalten. Am Mittwoch kam der Richter der Sängerin in dieser Hinsicht entgegen. Das vorläufige Sorgerecht verbleibt aber weiterhin bei Kevin Federline. Zu dem Termin am Mittwoch waren nur Britney Spears’ Anwälte gekommen, ihr Ex-Ehemann kam allerdings persönlich.

Eine weitere Anhörung in Los Angeles wurde für Ende Oktober festgesetzt, dies berichtet tmz.com, ein Internetdienst.

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn es ums Thema Britney Spears geht bin ich meistens einfach nur noch sprachlos. Diese Person ist sowas von unmöglich das es gar nicht mehr schlimmer geht. (okay es geht schlimmer aber darauf will ich nicht eingehen) Wie kann eine Mutter bitte ihren Kindern ins Gesicht sagen das sie ein Fehler waren? Vor den Kindern Sex haben? Vor den Kindern Trinken und Orgien feiern?

Sie hatte sich doch die beiden gewünscht. Was ist nur mit den Menschen auf dieser Welt los. Wenn ich Nachrichten schaue oder Zeitung lese steht total oft etwas von "Kind verhungert" "Jugendamt war die Familie bekannt" oder "Baby im Gefrierfach" drinnen. Es kann doch nicht sein das Menschen so grausam sind und ein Lebewesen das noch nicht mal im stande ist sich zu wehren so behandeln? Ich habe selber einen Sohn und ich könnte ihm niemals, wirklich niemals auch nur ansatzweise weh tun.

Selbst wenn ich ihn schimpfen muss habe ich danach ein schlechtes Gewissen. Keine Ahnung was in den Köpfen los sein kann. Das kann man nicht mehr Verstehen. Geht einfach über meinen Verstand hinaus. Und am schlimmsten finde ich es das die Leute dafür keine Hohen Strafen bekommen. Da holt man sich illegal Lieder und kommt für 5 Jahre in Haft und wenn jemand sein Kind tötet oder misshandelt sind es 2 bis 3 Jahre!! Hallo?

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »


Du weisst doch gar nicht, ob das alles stimmt. Oder warst du dabei? In der Zeitung steht über Stars so viel Mist, dass man sowieso die Hälfte davon einfach mal streichen kann, weil es gar nicht erst stimmt. Demnach wäre Jennifer Lopez auch schon 18 Mla schwanger gewesen und zwei Tage später wieder nicht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^