Bis wieviel Grad hängt ihr die Wäsche raushängen?

vom 21.01.2009, 10:52 Uhr

Ich hänge die Wäsche nur bei Plusgraden nach draußen. Wenn es unter 0° C ist und ich die Wäsche draußen hängen habe, friert sie und wird irgendwie nicht richtig trocken. Ich habe das schon mehrfach ausprobiert und die Wäsche so auch schon eine längere Zeit draußen gelassen, und sie wurde trotzdem nicht richtig trocken. Außerdem befürchte ich, dass das Gefrieren der Wäsche nicht gut tut und sie dadurch Schaden nehmen könnte.

Ich trockne die Wäsche dann einfach drinnen. Im Winter hat man ja eh meistens die Heizung an, dann kann die Wäsche da auch drauf liegen. Und selbst wenn die Wäsche nur auf dem Wäscheständer in einem beheizten Raum steht, wird sie dadurch trotzdem total gut trocken. Da im Winter die Luftfeuchtigkeit (durch starke Beheizung) sowieso eher gering ist, muss man sich auch keine Angst vor Schimmelbildung haben.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^