Mit Genuss abnehmen

vom 11.01.2007, 13:08 Uhr

Hallo

habe mir die anderen Beiträge sehr genau durchgelesen (Ananas Diät usw.) muss aber sagen, dass ich die Vorschläge nicht durchhalten würde - ich esse einfach viel zu gener. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Diät, bei der ich mit Genuss abnehmen kann, mit möglichst wenig Einschränkungen. Ok, Süßigkeiten und so könnt ich zur Not weglassen, aber die Gerichte müssen einfach schmecken und mich satt amchen. Habt ihr da Ideen?

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo sandra

schwierig... vielleicht versuchst du es mal mit den Weight Watchers? Da darfst du im grunde essen was du willst - solange du dich an deine tägliche Pointszahl hältst. Bei den Weight Watchers bekommen die Nahrungsmittel nämlich jeweils einen gewissen Pointswert, du musst also nur noch zusammenrechnen... ich glaub mehr Genuss ist nicht ;) Zumindest nicht wenn du WIRKLICH abnehmen willst.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also mit Diäten hab ich leider (oder Gott sei Dank :wink: ) keine Erfahrung, meine Mutter hat aber mal bei den Weight Watchers mitgemacht! Du darfst wirklich alles essen, auch Süßigkeiten, du musst dich nur an deinen Pointswert (so heißt das da glaub ich) halten! Der wird dann auch für dich ausgerechnet, so hast du einen Überblick, wieviel du essen darfst!
Andere Diäten sind halt immer einschränkend! Bei Atkins darfst du nur Fett essen, mit Ananas bist du auch nicht glücklich, schätze ich mal. Außerdem sind solche Diäten ja auch nicht gesund, weil immer irgendwelche Dinge wie Vitamine oder Kohlenhydrate oder Eiweiße fehlen und das führt dann schnell zu Mangelerscheinungen!
Da bliebe dann noch FDH :lol:
Da darfst du dann auch alles essen aber eben immer nur die Hälfte!

Viel "Spaß" beim Abnehmen! Du findest sicher noch einen guten Weg dafür!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe mal davon gehört, dass der Körper oft einige Sachen ganz einfach nicht richtig verdaut und als Fett deponiert. Welche Lebensmittel dies bei einem sind - denn bei jedem ist es was anderes - kann man beim Arzt checken lassen.
Habe es nur vom hören sagen erfahren, weiss daher keine Details, jedenfalls soll es dann wohl so sein, dass einige keine Milchprodukte "vertragen" und durch diese dick werden.
Lässt man diese Produkte einfach weg, nimmt man von ganz allein ab, was ja deinem Wunsch ensprechen würde. Google einfach mal ein wenig nach, solltest du schlauer werden und es testen, würde ich mich über ein Feedback freuen : )
Ansonsten viel Spaß beim abnehmen, sollte mit der Variante ja wirklich Spaß machen.

Mfg

» StolenCar » Beiträge: 106 » Talkpoints: 71,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich würde dir eine Diät überhaupt nicht empfehlen. Denn das wär nur eine kurzzeitige umstellung der Ernährung und somit Verschwindet dann auch der Abnehmerfolg mit der Diät. Um diesen sog. Jojo-Effekt zu vermeiden musst du wirklich deine Ernährung umstellen. Ich würde dir aber nicht raten dich von bestimmten Produkten bzw. Gerichten fernzuhalten sondern einfach das essen was sonst auch immer, nur etwas weniger. Natürlich wäre noch Sport eine gute Ergänzung zum Abnehmen aber da du nur nach Diät fragst geh ich mal davon aus das du kein Sport treiben willst oder es aus zeitlichen Gründen nicht schaffst.
Am besten du schaust dir an was du zur Zeit ist und versuchst dann weniger davon zu essen oder energiereicheres Essen durch -ärmeres auszutauschen.
Und um den Stoffwechsel anzuregen solltest du an einem oder zwei Tagen der Woche etwas mehr essen.

» hashimatoso » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »


Sandra, eigentlich kannst du fast jede ernstzunehmende Diät durchziehen, da gibt es überall genug Gerichte. Man muss sich damit nur ein bißchen befassen, dann geht das ganz schnell.

Naja, WW würde ich dir eigentlich nicht empfehlen, weil es erstens viel zu teuer ist und zweitens man da alles "vorgekaut" bekommt, sprich, du hast eigentlich weiterhin keine Ahnung, und wenn dann WW "rum" ist, dann schaut's düster aus, denn auf normalen Produkten stehen nun einmal keine Punkte, ganz simpel ausgedrückt.

Jules.da.Strieze, deine Aussagen zur Atkins-Diät sind schlichtweg falsch. Hierbei geht es keineswegs darum, Fett zu sich zu nehmen, im Gegenteil, der Fettanteil sollte weiterhin (sofern er das ist) niedrig bleiben, und die "verlorenen" Kalorien von den Kohlenhydraten sollten eigentlich durch eine erhöhte Protein-Zufuhr gedeckt werden, kann man eigentlich grammmäßig fast 1:1, da beide grob 4kcal/g besitzen. Des weiteren gibt es auch eigentlich keine Mangelerscheinungen dabei, weil es dort den sogenannten "Refeed- / Refill-Day" gibt, an welchem ganz bewusst Kohlenhydrate konsumiert werden sollen.
Leider zeigen deine Äußerungen nur einmal mehr, dass die wenigsten sich über die Atkins-Diät zum Beispiel informieren, aber trotzdem so "Halb-Wahrheiten" äußern wie du es tust.

StolenCar, klingt nicht wirklich seriös, allein deswegen, weil Unverdaubares einfach wieder ausgeschieden wird (Deshalb ist es zum Beispiel auch 100%ig sinnfrei, grünen Salat zu essen!). Von daher kann solches schon gar nicht als Fett "deponiert" werden. Und dass das persönlich unterschiedlich ist und dann wirklich ganze Lebensmittel einfach nicht verdaut werden können, klingt auch nicht sonderlich sinnvoll, denn letztendlich besteht alles aus Protein, Kohlenhydraten, Fett und Makronährstoffen.
Wenn man beispielsweise keine Milchprodukte verträgt, hat man meist eine einfache Laktose-Intoleranz, das hat eigentlich fast keine Auswirkungen außer Blähungen oder Ähnliches.

hashimatoso, was ist denn dann deiner Meinung nach eine Diät, wenn "einfach das essen was sonst auch immer, nur etwas weniger" keine Diät ist? :D
Also, ganz ehrlich, das ist nichts anderes als irgendeine Form von FDH, also absolut Diät.

Ganz allgemein muss ich sagen, dass die einzig wirklich "sinnvolle" (wenn das überhaupt sinnvoll sein kann) Art, abzunehmen, folgende ist:
1. Kalorienbedarf decken, jedoch sportliche Aktivitäten sind davon ausgeschlossen, dadurch entsteht zwar ein Kaloriendefizit, dieses liegt jedoch nicht unter dem normalen Bedarf.
2. Protein-Zufuhr etwas erhöhen (Wen genaue Werte interessieren, einfach hier reinschreiben.).
3. Sport treiben, egal, welcher Art, Hauptsache, die Muskulatur wird benötigt, also bitte kein "Daumen-Catching". :D
Die Gründe will ich jetzt nicht wieder alle nennen, stehen irgendwo in einem anderen Thread. Wenn es doch gewünscht ist, einfach hier reinschrieben.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^