Satellitenschüssel richtig ausrichten - viele Sender empfang

vom 28.11.2007, 17:30 Uhr

Prima, eben hat der Paketdienst meine Satellitenschüssel gebracht... Privatfernsehen, ich komme :D

Nun nur noch aufbauen / zusammenbauen (da is ne Bedienungsanleitung dabei) und ausrichten. Tja und das ausrichten ist das Problem... WIE richtet man die Schüssel denn richtig aus, bzw. woher weiß ich, mit welcher Position ich die meisten Sender empfangen kann?

Entweder hab ich die Gebrauchsanleitung nicht gründlich genug gelesen oder aber es steht da wirklich nicht drin.

Also, wie bekomme ich mit Sat möglichst viele Kanäle rein??

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
naja die meisten Sender gibt es wohl bei Hotbird.
Die meisten DEUTSCHEN Sender sind bei Astra 19.2 Ost, ich denke da solltest du auch anfangen.
Um die richtige Position zu finden musst du einfach mal schauen wie andere Sat-Schüsseln in deiner umgebung ausgerichtet sind. Dann Probierst du einfach aus, bewegst die schüssel hin und her bis ein Signal kommt, ist die einfachste Methode.

Viel Glück

» mac_alex » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,32 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^