Mit Fußballtickets an Haiti spenden
Der BVB macht es im Moment so, dass in einem bestimmten Bereich ihres Stadions, der Ticket Erlös pro Ticket mit 15€ an Haiti geht. Der Bereich ist nicht gerade klein. Die Tickets kosten entweder 25 oder 35€ und es ist soweit ich weiß im Spiel gegen Hannover. Der BVB hat das größte Stadion Deutschlands mit 80552 möglichen Stadionbesuchern. Ich glaube, dass das auch andere Clubs machen. Allerdings kenne ich das von keinem anderen Club aus der Fußballbundesliga, kennt ihr noch andere Clubs? Ich finde es ist wirklich sehr sozial, denn somit spendet der BVB ja automatisch ganz schön viel an Haiti.
Es gab neulich auch ein Fußballspiel mit älteren, ehemaligen, sehr berühmten Spieler (zum Beispiel Frankreichs Zidane), wo der komplette Karten Erlös an Haiti ging. Es war glaube ich ein Spiel in Mexiko, wo das komplette Stadion ausverkauft war. Das Spiel ging Unentschieden aus, entweder 3:3 oder 4:4. Es fielen so viele Tore, da man in diesem Spiel nicht foulte, also zu mindestens nicht foulen sollte. So kamen die Stürmer natürlich zu viel mehr Chancen.
Auch das finde ich eine gute Sache. Menschen, die sowieso zum Fußballspiel gehen wollen, spenden automatisch. Beziehunsgweise handelt es sich natürlich um die Einnahmen des BVB, die dann die eigentlichen Spender sind.
Fakt ist, dass man nicht zum Spenden gezwungen wird, und es trotzdem irgendwie tut. Vielleicht geht auch der eine oder andere dann eher zum Spiel und hat gleichzeitig auch noch etwas davon.
Ich finde es toll, dass man sich auch im Sport starkt dafür macht und so großzügig spendet.
Der BVB hat insgesamt durch den Erlös dieser bestimmten Tickets 17000€ zum spenden bereit gestellt. Ich denke schon, dass dieses Geld an Haiti gehen wird, denn er wurde viel Werbung damit gemacht, auch mit dem Ergebnis, also den 17000€. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das Geld wo anders hin fließt, wohin auch und wie? Ich denke auch nicht, dass für den BVB 17000€ so viel ist und diese Summe spendbar ist. Ich finde der BVB ist da ein sehr gutes Beispiel und die anderen Clubs, erst Recht, die mit mehr Geld, sollten sich davon eine Scheibe abschneiden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-107522.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2820mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26984mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39909mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57400mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28134mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
