Eis könnte in Zukunft teurer werden

vom 03.06.2007, 16:03 Uhr

Zum Glück gibt es Sachen, bei denen mich die Preissteigerung nciht interessiert. Das sind leider eh schon wenig genug, aber Eisfan kann man mich wirklich nicht nennen. Bei einem Eisbecher pro Jahr und evtl. 3 einzelnen Kugeln für unterwegs, werde ich die Preiserhöhung gerade noch berschmerzen können. Aber wenn ich da an meinen Schwiegervater denke, der sich auch gerne mal nen Eisbecher mit 10 Kugeln reinknallt und danch noch ne Eistüte für unterwegs mitnimmt, dann glaube ich schon, dass das einige doch sehr ärgern wird. Na aber was solls. Den Biertrinkern, zu denen ich gehöre, geht es auch nciht besser.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde das Eis in Eisdielen sowieso schon viel zu teuer! Klar ist die Milch teurer geworden, aber trotzdem kostet das Eis doch noch lange nicht so viel in der Herstellung. Da kaufe ich lieber das abgepackte Eis, denn das ist doch viel billiger oder ich mache es gleich selbst in meiner Eismaschine.

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sers :)

Mal ehrlich, das Eis teurer wird, das sollte doch keinen von uns überraschen, oder? ;)
MIlch wird teurer, also ziehen auch bei fast allen Sachen die Preise an, die Milch enthalten.
Wir haben ne Eismaschine, aber ich finde zu gekauftem Eis ist das schon noch ein großer Unterschied. Man weiß zwar was im eigenen Eis drin ist, aber so richtig nach Eisdiele oder "normalem" Eis schmeckt es nicht, und die Konsistenz ist auch oft recht weich. Kann natürlich auch sein das wir irgendwas falsch machen ;)
"Normales" Eis mit Milch drin kaufen wir wenn auch nur, wenn es im Angebot ist, oder wir kaufen uns stattdessen einfach nen Joghurt, den kann man zur Not auch noch einfrieren ;)
Ich greife wegen meiner Laktoseintoleranz eh lieber auf Fruchtsorbets zurück, die sollten so rein von der Theorie her ja nicht teurer werden..

Shini

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^