Pille wirksam trotz Antibiotika?

vom 01.02.2010, 00:24 Uhr

Hallo

Eigentlich gehört, es doch fast schon zum allgemein Wissen, dass Antibiotika und die Pille sich nicht so wirklich gut vertragen. Sicher es muss nichts passieren aber die Chance besteht, da das Antibiotika die Wirkung der Pille schon beeinflussen kann. Aus diesem Grund solltet ihr in der nächsten Zeit nicht auf zusätzliche Verhütung verzichten.

Ich frage mich aber auch, warum dein Arzt, der dir das Medikament verschrieben hat, dich darauf nicht hingewiesen hat? Es wäre seine Pflicht gewesen aber du warst ja wenigstens so clever um nachzufragen. Also, entweder keinen Sex oder schön mit Gummi verhüten.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^