Gefälschte Millionen-Schecks von Zoll sichergestellt

vom 20.11.2007, 19:46 Uhr

Der Deutsche Zoll hat am Flughafen von Frankfurt heute zwei gefälschte Schecks über 14,7 und 20 Millionen Euro sichergestellt, die sich in einem unscheinbaren Paket befanden. Bei einer Routineüberprüfung gerieten die Beamten an die Schecks. Die Sendung, die aus Nigeria kam, war für einen Empfänger in Bayern bestimmt. Vom Zoll wird vermutet, dass es sich dabei um einen Versuch der Geldwäsche handelt. Es wurden Ermittlungen gegen den Adressaten in Süddeutschland aufgenommen.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Schon dreist, was sich manche Leute überlegen. Aber bei solch hohen Summen, und dann, naja, noch aus Nigeria, ist das doch schon sehr wahrscheinlich, dass so was auffliegt.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke aufgeflogen ist es, weil der Zoll auf gut Glück in das Paket gesehen hat. Ich nehme an das funktioniert häufig ohne Probleme.

» Tommy Tulpe » Beiträge: 50 » Talkpoints: 1,61 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^