Verlobung geplatzt: Ring verkaufen?

vom 10.01.2010, 22:21 Uhr

Alleine dieser Gedanke ist schon schrecklich genug Schmuck von deiner Ex an deine neue Freundin zu verschenken. Also wenn mein Freund das gemacht hätte und ich das raus bekommen hätte, hätte ich es ihm wirklich um die Ohren gehauen. Das hat mich jetzt echt geschüttelt.

Also beim Juwelier kann man Schmuck verkaufen. Oder einfach mal bei Ebay reinstellen, vielleicht kauft das da jemand. Ich weiß ja nicht genau wie teuer sowas ist aber ich verkaufe meinen Schmuck immer bei Ebay. Bei den Ringen wird es ja eher schwer, wenn da die Namen drin stehen. Aber vielleicht auch mal beim Juwelier nachfragen was man da machen kann.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Stelle dir die Frage einmal selber: Würdest du denn von deiner zukünftigen Freundin einen Ring bekommen wollen, welcher schon ihr Exmann an seinem Finger getragen hat und welchen sie eigentlich auch speziell für den Exmann/ Exfreund und eigentlich nicht für dich gekauft hat? Ich denke wohl nicht, dass du dich noch sehr gut/ wohl fühlen würdest, wenn du das wüsstest!

Zu deiner Frage möchte ich außerdem sagen, dass ich es zwar sehr makaber finde, es aber tatsächlich möglich ist, die Ringe dem Juwelier zurückzugeben. Für wenig Geld, versteht sich natürlich. Dieser kann den Ring/ die Ringe dann wieder einschmelzen und erneut verarbeiten. Wie viel du genau dafür bekommen wirst, kann ich dir nicht sagen. Obwohl es makaber ist, ist es auf jeden Fall rentabler und auch sinnvoller, die Ringe zurück zu geben und noch etwas Geld dafür zu bekommen, als sie ein Leben lang auf die Seite zu geben und dem nachzutrauern, was war oder den Ring gar deiner neuen Freundin zu schenken!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^