Erfolgsfilm "Avatar" vor dem Aus in China
China will den erfolgreichsten Film zur Zeit nicht mehr in den Kinos zeigen und somit den Siegeszug des Filmes zumindest in China stoppen. Grund für dieses Vorgehen ist eine gewisse Parallele zwischen der Story des Films und der chinesischen Geschichte. Chinesische Kinos wollen den Film nur noch bis Samstag zeigen und dann endgültig aus dem Programm nehmen, obwohl der Film weiterhin für Schlangen an den Kinokassen sorgt.
Die Parallele besteht darin, dass das chinesische Volk durch den Film, an ihre gewaltsame Zwangsumsiedlung durch die Modernisierung und Immobilienprojekten, erinnert. In dem Film muss sich auch das Na`vi Volk dem Problem entgegen stellen. Man hat die Befürchtung, dass nach dem Film zu gewaltsamen Eskalationen führen könnte. In letzter Zeit hört man viel von den Chinesen und ihrer Zensur. Ich finde es unmöglich, dass der Staat das Volk wie Kinder behandelt und ihnen das Denken abnimmt und vorschreibt. Ich könnte dort nicht leben, wahrscheinlich bin ich auch zu sehr verwöhnt.
Eine Frechheit, das ist wirklich unmöglich. Erst kurzem stand hier doch im Forum schon das sie auch die Privatsspähre in SMS und Co. stark einschränken wollen und jetzt wollen sie auch noch einen Film sperren, weil der ein wenig an etwas aus der chinesischen Geschichte erinnert.
Ganz ehrlich wie viele Leute gehen wohl aus dem Film raus und sagen ja ja das gab es bei uns auch jetzt machen wir einen Aufstand. Also so wie China sich derzeit verhält können sie irgendwann mal mit einem Aufstand rechnen, denn ihr ganzen Bestimmungen schneiden absolut in die Freiheit der Menschen und so provozieren sie noch den Tag an dem diese da keine Lust mehr drauf haben.
China will den Film "Avatar" verbieten
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105681.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3695mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1884mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1843mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?