Kredit gebührenfrei?

vom 14.12.2006, 22:10 Uhr

Im Kreditgeschäft, gerade bei den Online Krediten, treiben sich ja leider viele schwarze Schafe rum... beantragte Kredite werden zum Beispiel auf dem Papier bewilligt, der Kreditnehmer zahlt hohe Gebühren, das Darlehen selbst wird jedoch nie ausbezahlt...

für den Verbraucher ist es schwierig, die seriösen Kreditanbieter im Internet von den unseriösen zu unterscheiden. Gibt es da irgendein Gütesiegel, das auch wirklich anerkannt ist, vielleicht von den Verbraucherzentralen? Ich meine... ein gebührenfreier Kredit wäre natürlich am besten, aber kennt ihr eine einzige Bank, die kostenlose Kredite und Darlehen vergibt? Ich bis jetzt leider noch nicht... :?

Kennt ihr Banken, die faire Konditionen bzw. niedrige Zinsen und niedrige Bearbeitungsgebühren, niedrige Provisionen (am besten natürlich gar keine Provisionen) bieten? Schön wären dann natürlich noch flexible Rückzahlmöglichkeiten... aber das ist wahrscheinlich zu viel des Guten...

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zuletzt geändert von Cala am 16.12.2006, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.


Na, das wäre ja dann die Traumbank, von der du da sprichst. Kredit ohne Gebühren, ohne Zinsen, keine Kosten.... da ergibt sich ja folgendes Problem: die ank muss auch verdienen. Und das tut sie, indem sie ihren Kreditnehmern Zinsen, Gebühren und Provisionen abknöpfen. Mit verhandlungsgeschick und guter Bonität sollte es jedoch möglich sein, einen Kredit zu fairen Konditionen, also ein günstiger Kredit, zu erlangen.

Eine spezielle Bank kann ich dir jetzt leider nicht empfehlen...

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, je besser deine Bonität, desto besser auch die Kreditkonditionen, aber ein wirklich kostenloser Kredit bzw. ein kostenloses Darlehen wird so schnell nicht zu finden sein. Selbst mit hervorragender Bonität wirst du Zinsen bezahlen müssen, wenn vielelicht auch niedrigere.

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, einen Kredit bei Banken ohne jegliche Gebühren gibt es wohl auf jeden Fall nicht. Ein gebührenfreies Darlehen ist wohl nur dann möglich, wenn Du dir von Freunden oder Bekannten Geld leihst.

Benutzeravatar

» Talkmaster » M » Beiträge: 72 » Talkpoints: 62,05 » Moderator



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^