Mr. President ohne First Lady?

vom 26.12.2009, 13:09 Uhr

Gestern habe ich einen lustigen Film gesehen, wo es um ein Präsidenten- Double ging. Er hieß glaube ich "Dave" oder so ähnlich. Jedenfalls kam zur Sprache, dass es zwischen First Lady und Mr. President nicht mehr so gut läuft und da kam mir eben ein besonderer Gedanke, den ich nun zur Frage hier machen werde.

Gab es eigentlich schon einmal einen Präsidenten ohne First Lady? Wenn nein, warum nicht? Ist es Pflicht, verheiratet zu sein, wenn man Präsident werden möchte bzw. würden die Amerikaner womöglich gar keinen Präsidenten wählen, der keine Frau hat? Ich freue mich auf euere Antworten!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das ist eine gute Frage. Die lässt sich aber auch leicht beantworten. James Buchanan war wohl der einzige unverheiratete Präsident, den es gab. Dennoch musste das "Amt" der First Lady erfüllt werden und das übernahm in seiner Amtszeit wohl seine Nicht für ihn. Angeblich war er sogar Homosexuell.

Man kann wohl sagen, dass die USA ein bischen prüde sind, weshalb auch sonst alle Präsidenten verheiratet waren. Wobei ich sagen muss, dass unsere Kanzler doch auch überwiegend verheiratet sind oder waren zu ihren Amtszeiten.

Ronald Reagan war aber zum Beispiel geschieden und wieder verheiratet mit seiner zweiten Frau. Die ehelichte er allerdings auch vor seiner Amtszeit also war er zu dieser eben wieder verheiratet.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^