Jericho - Der Anschlag

vom 18.07.2007, 16:12 Uhr

hi,
ich wollte mal fragen wer von euch denn alles die neue Serie Jericho-Der Anschlag guckt? Nach Primeval wurde ja auch schon gefragt, und da ja beide gleichzeitig angefangen sind, wäre es ja mal interessant was ihr so zu Jericho sagt :wink:

Ich habe auch beide Starts gesehen, bin jetzt aber nur noch von Jericho begeistert. Ich finde, dass sie das richtig spannend machen und da viel Story vorhanden ist. Vor allem gibt es da soviele Möglichkeiten und keiner weiß richtig bescheid, sowas finde ich richtig gut. Mystery halt :wink: Bei Lost war das ja auch so, aber da habe ich eher so die letzten Folgen gesehen und nicht den Anfang.

Schaut ihr euch die Folgen, wenn ihr sie schaut, eigentlich immer im Fernsehen an, oder habt ihr so einen Account bei maxdome, wo man die Folgen schon im vorraus sehen kann? Da wird ja immer geworben bei Prosieben.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich gucke auch Jericho seit der ersten Folge.

Für alle die die Serie nicht kennen:
Jericho ist eine Kleinstadt in Kansas (USA) und eines Tages sieht man am Horizont eine Atomexplosion. Was ist passiert? In mehreren Großstädten der USA gab es Anschläge mit Nuklearwaffen und keiner weiß richtig bescheid was passiert ist. In Jericho versuchen die Leute dann unter Führung ihres Bürgermeister zu überleben und haben verschiedene Probleme zu lösen.

An sich finde ich die Idee der Serie echt nicht schlecht jedoch fehlt mit teilweise was. Es sind ja noch so viele offenen Fragen da die man meiner Meinung nach schon zum mindestest teilweise hätte beantworten können.
Zumindest die Frage, wer hat die Atombomben gezündet, warum und gibt es überhaupt noch die USA.

Ich finde es gut dass man die Serie im Prinzip nur in der Stadt Jericho spielen lässt und dort die Probleme charakterisiert. Die verschiedenen Personen sind eigentlich auch ganz gut auch wenn die Figur Jake und Robert sehr zwielichtig sind. Aber gerade das finde ich gut.

Die letzten vier Folgen habe ich mir zusammen mit einem Freund bei Maxdome angeguckt. Also ich habe keinen Account da, bin auch nicht so davon überzeugt aber er sieht sich da manche Serien immer eine Woche vorher schon an und hat mich gefragt ob ich Jericho mit ihm gucken wollte. Von daher weiß ich schon was nächste Woche auf Pro7 passiert. 8)

Aber ich hab irgendwo gehört dass es nur eine Staffel gibt. Stimmt das?

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


hi,
Naja das stimmt so halb. Es gibt die erste und zweite Staffel. Die erste wurde schon vollkommen in Amerika ausgestrahlt und die zweite kommt bald. In Deutschland werden nur 16 der 22 Folgen der ersten Staffel ausgestrahlt bis zum 20.August. Die restlichen Folgen der ersten Staffel werden dann später zusammen mit der zweiten Staffel ausgestrahlt. Wann das ist weiß ich nicht.
Sowas finde ich immer schade, dass die Sender es nicht durchgehend austrahlen, wie Gute Zeiten Schlechte Zeiten...ok ist auch etwas anderes aber trotzdem :wink:

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch Jericho-Fan von der ersten Stunde an. Ich fand die Serie einfach nur genial, super-spannend, intrigant, eben ganz so, wie eine gute Sendung sein sollte. Umso entsetzter war ich dann, als Pro7 die erste Staffel mittendrin unterbrach, das frecherweise auch noch als "großes Finale" bezeichnete und dann Dirk Bach in der Märchenstunde zeigte. Ich dachte mir das kann doch nicht wahr sein. Na ja, offensichtlich schon, und deshalb rufe ich auch an dieser Stelle die Jericho-Fans zu Engagement auf, und zwar auf der folgenden Seite:

http://www.jericho-petition.de/index.php

Benutzeravatar

» Monk0512 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,10 »



Hammer Serie, aber dass die erste Staffel gestoppt wurde liegt ja an Amerika. Es ist deren Fehler. Die Serie war dort der absolute Renner, bis die Serie warum auch immer für mehrere Monate unterbrochen wurde. Dadurch ist das Zuschauerinteresse total eingebrochen, leider. ICh habe gelses, dass die erste Staffel ein sehr geiles Ende haben soll. Aber ich habe auch gelesen, dass keine 2. Staffel gedreht wurde und die erste mit einem Cliffhanger endet. Wenn es doch eine 2. Staffel gibt, wäre es nciht schlecht, muss man aber sicher ein oder zwei Jahre warten, bis sich Kabel 1 erbarmt und das komplett ausstrahlt. Ich bin jedenfalls heiß drauf

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jaaaaaaa Jericho - Buuuuuh Pro7
Wieso zur hölle unterbricht man eine Serie?
Aber die Serie ist geil! Wie sich die Menschen mit ihre Urinstinken verhalten. Aber ob so etwas je passieren wird?
nambrot

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^