geomediatours - Reise in die Türkei gewonnen

vom 14.11.2007, 19:01 Uhr

Hallo zusammen

ich weiß nicht so recht, was ich denken soll, ob ich mich freuen kann oder ob ich skeptisch sein soll. Ich hab nämlich, heute, laut erhaltener email von geomediatours eine Reise gewonnen, und zwar:

Flugreise, 8 Tage lang in die Türkei für 2 Personen
Wert: 996 Euro

Nun meine Bedenken:
Die Hotelkategorie wurde nicht erwähnt oder beschrieben, kann also wohl 2 Sterne aber auch 5 Sterne sein.
Ausflüge und Verpflegung muss man anscheinend selber bezahlen
Die Reise findet erst ab 35 Teilnehmern statt
Kerosinzuschlag und Buchungsgebühr fallen an

Was haltet ihr davon?
Ich schätze es ist eine Verkaufsfahrt, also Teppiche, Leder etc.
Aber vielleicht muss man die Ausflüge nicht mitmachen und kann stattdessen am Strand liegen? Ich weiß ja nicht... und dann wären 200 Euro (Kerosin plus Buchungsgebühr für 2 Personen) eigentlich in Ordnung, oder?

Benutzeravatar

» MarikaR » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du kannst doch mal den Kundenservice der Firma per Telefon oder E-mail fragen ob Sie dir genauere Infos geben können und dann überlegst du es dir nochmal :)

» Taylor123 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


VORSICHT: Fahr auf KEINEN Fall mit.
Ich hab lange im Reisesbüro gearbeitet und kenne solche Fälle: Du glaubst nicht ernsthaft, jemand möchte dir einfach so 8 Tage Traumrualub schenken oder?!

Ich erklärt dir kurz in einigen Stichworten wie das bisher meistens geendet hat (oder vielleicht eher IMMER!) :
- Unterkunft in einem heruntergekommenen Hotel, teilweise ohne Angestellte, das Essen besteht, wenn überhaupt, aus Broten, Resten, keine Putzfrauen angestellt, kein Service, die Pool ist nicht gereinigt, teilweise demolierte (!) Zimmer, ohne Fenster. Fhlendes fliessendes Wasser. Pool voller Bakterien: VORSICHT! Auf keinen Fall drin baden!
- Nach einer Übernachtung wird man meistens morgens um 3 aus dem Bett geklingelt und MUSS (!) eine Reise nach Pamukale machen, das ist eher eine Butterfahrt. Man MUSS (!) für die Fahrt bezahlen und man MUSS (!) sie machen. Pro Person kann das gut 100 Euro kosten. Die Fahrt mit dem Bus dauert teilweise zwischen 3 - 6 Stunden pro Weg. Übernachtung dann im Bus. Weigert man sich, die Reise anzutreten, also zu bezahlen vor Ort, wird einem damit gedroht, dass man aus dem Hotel geworfen wird, der Rückflug storniert wird und man nicht wieder nach Hause kommt.

Tu es nicht. Die Leute wollen nur an dir verdienen, ganz einfach. Lasst euch nicht verarschen und glaubt wirklich nicht, das jemand euch etwas schenken will aus heiterem Himmel. Das ist für mich Betrug und Abzocke! Und ihr zieht IMMER den Kürzeren, weil euch die Reise am Ende gut und gerne 300 Euro kostet.

Ah ja übrigens: Die meisten Leuten möchten bereits nac den ersten 2 Stunden Aufenthalt im Hotel wieder abreisen. Tun dies dann meistens auch, müssen abern aütrlich für den Rückflug dann selbst aufkommen. Das sagt schon alles.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sippschaft hat geschrieben:Tu es nicht. Die Leute wollen nur an dir verdienen, ganz einfach. Lasst euch nicht verarschen und glaubt wirklich nicht, das jemand euch etwas schenken will aus heiterem Himmel. Das ist Betrug und Abzocke! Und ihr zieht IMMER den Kürzeren, weil euch die Reise am Ende gut und gerne 300 Euro kostet.


Ok ich merk mir das auchmal. Wenn du in einem Reisebüro gearbeitet hast kann ich ja davon ausgehen das du Recht hast.
Ich hätte mir den Mist warscheinlich auftratschen lassen und das Geld wäre dann Futsch gewesen. :o
Danke dir :)

» Taylor123 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mach es nicht!!! Und schau mal hier zb. http://testberichte.ebay.de/8-taegige-Tuerkei-Reise-gewonnen-Geomedia-Tours_W0QQugidZ10000000002781146

Gewinne sind keine Gewinne wenn man etas zahlen muß!! Hatte auch mal solch ein Glück, mich aber vorher über die Agentur informiert.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^