Alternativen Winamp

vom 11.11.2007, 21:43 Uhr

hamu hat geschrieben:Aber man kann doch bei der alten Winamp-Version einstellen, dass man keinerlei Internetverbindung hat. So prüft Winamp meines Wissens auch nicht nach neuen Updates.

Mit vorzüglicher Hochachtung
der hamu

Dann sind aber auch so Sachen wie Internetradio oder CDDB-Anfragen passé wenn ich mich nicht irre.
Wenn man damit leben kann ist das sicher eine Alternative. Ich möchte nicht drauf verzichten.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh, stimmt. Daran habe ich nicht gedacht. Aber ich nutze Winamp auch nur zur Wiedergabe von Musik, die ich nicht in iTunes eingepflegt habe. Und da stört mich das Fehlen dieser Features nicht.

Mit vorzüglicher Hochachtung
der hamu

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »


WinAmp 2.95 schafft auch Internetradio problemlos per Stream usw. - nur bei *.m4a Dateien knickt es ein...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das wurde ja aber auch nicht bezweifelt, Subbotnik. Ich hatte bloß mit meinem Tipp, Winamp einfach vorzugaukeln kein Internet zu haben, um keine Update-Warnungen zu bekommen, Winamp einfach verwehrt auch Internetradio-Streams oder CDDB-Abfragen zu benutzen.

Mich persönlich stört dies nicht, doch wer diese Funktionen nutzen will, muss sich weiterhin mit der Meldung, dass eine neue Version verfügbar ist, rumschlagen.

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »



Wenn ich das grad so lese :wink: - aber ich hab bei beiden WinAmp Versionen 2.xx und 5.xx keine Internverbindung eingestellt und trotzdem funktioniert alles (Streams & CDDB) ohne das man mit einem Update genervt wird.

Na gut, ich ziehe die Streams immer so rein oder lasse sie beim Firefox in WinAmp öffnen, frisst etwas Zeit, aber...hm...frage mich warum es nicht gehen soll.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Weil der Herr Phantomlord davon gesprochen hat. Aber wenn du das Gegenteil bezeugst, denn war das wohl nur eine Vermutung, die sich nicht bestätigt hat.

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^