Alternativen Winamp

vom 11.11.2007, 21:43 Uhr

Hallo habe vor kurzem Winamp neu heruntergeladen und installiert allerdings stürzt der Player jetzt immer wenige Sekunden nachdem man einen Titel gestartet hat ab. Deshalb suche ich jetzt eine kostenlose Alternative zu Winamp.

Also falls jemand einen kostenlosen, möglichst kleinen, mp3-fähigen Player für Windows XP kennt, immer her damit.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann dir den VLC-Media-Player empfehlen. Der kann nicht nur MP3s abspielen, sondern auch nahezu alle Videoformate.
Das Programm ist sehr schlank gestaltet, allerdings fehlen dafür dann auch so manche Komfortfunktionen von Programmen wie Winamp.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das selbe Probleme hatte ich nach ner Windows Neuinstallation auch, hat sich irgendwan gelegt.
Also wenns rein als Musikplayer dienen soll empfehl ich dir Foobar. Sehr einfach gehaltener Player,übersichtlich und frisst nicht soviel Speicher.

» Jumpstyler-PAF » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,27 »



Ich persönlich finde iTunes sehr empfehlenswert. Aber nur, wenn deine MP3-Dateien gut getaggt sind.

Mit vorzüglicher Hochachtung
der hamu

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »



Würd dir eher zu ner alten Winamp Version raten, da die neuen Versionen immer weiter mit irgendwelchen Features vollgestopft werden die kein Mensch braucht.

Den VLC Player als MP3 Player nutzen? Klar kann er das, aber wirklich viel hat man davon mal gar nicht. Für jegliche Videoformate super aber für als Musicplayer sicherlich nicht erste Wahl!

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie gesagt, die beste Alternative ist es nicht. Aber wenn man die vielen Playlistfunktionen usw. von Winamp vielleicht eh nicht nutzt, dann reicht der VLC auch.
Nachteil wenn man eine alte Winamp-Version benutzt ist die Tatsache, dass wenn man Winamp nicht gerade per Firewall den Zugang zum Internet sperrt, man bei jedem Start so ein nerviges "Machen sie jetzt das Update auf die neue Version!"-Popup bekommt.
Und auf Dauer ist das echt richtig nervig! :evil:

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Aber man kann doch bei der alten Winamp-Version einstellen, dass man keinerlei Internetverbindung hat. So prüft Winamp meines Wissens auch nicht nach neuen Updates.

Mit vorzüglicher Hochachtung
der hamu

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »



Habe mir Itunes von Apple runtergeladen und funktioniert super, der hat von fast allen Titeln die Bilder heruntergeladen.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist ein wenig Widersprüchlich ausgedrückt. Du meinst sicher die Albencover.

Mit vorzüglicher Hochachtung
der hamu

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »


hamu hat geschrieben:Das ist ein wenig Widersprüchlich ausgedrückt. Du meinst sicher die Albencover.

Mit vorzüglicher Hochachtung
der hamu


Naja ist doch fast das gleiche Bilder der Titel/Alben kam vorhin nur nicht drauf wie die heißen.
Jedenfalls Danke an alle die geantwortet haben.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^