Waren im Schuhkarton ohne Packpapier verschicken - möglich?

vom 04.11.2009, 20:02 Uhr

Ich verkaufe auch viel bei Ebay, und da nehme ich schon seit Jahren Schuhkartons zum Verpacken. Die Ware kommt rein, dann wird der Karton mit Klebeband zugeklebt, und zum Schluss der Adressaufkleber. Die gibts umsonst, also warum sollte ich die nicht nehmen?
Ich kann mir nicht vorstellen, das das irgendwie verboten ist, nur weil auf den Kartons die Marke der Schuhe drauf steht. Aber ich kann mir vorstellen, das die Post evt irgendwann mal etwas dagegen hat und von den Verkäufern eine neutrale Verpackung fordert.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vor ca. einem Jahr habe ich einige Sachen bei einem bekannten Auktionshaus versteigert und mangels Kartons auch bei einem Schuhladen nachgefragt. Teilweise habe ich so schön, stabile Kartons bekommen, die mir schon fast wieder zu schade zum Verschicken waren! :D Ich habe auch nie irgendwelche Beschwerden erhalten - im Gegenteil. Allerdings bin ich auch privater Verkäufer.

Auf jeden Fall würde ich aber auch darauf achten, dass sich keine Gerüche auf der Ware festsetzen - egal in welcher Verpackung.

» Trendsetterin » Beiträge: 177 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^