Gesicht schmaler schminken

vom 24.07.2007, 09:29 Uhr

Hallo

hat jemand Tipps für mich, wie ich mein Gesicht schmaler schminken kann?

Ich weiß nur, dass man sich keine "Apfelbäckchen" schminken soll, weil dann das Gesicht noch runder wirkt...

LG Nici

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Genau, erstmal gilt eben wirlklich keine Apfelbäckchen schminken. Sondern genau das Gegenteil tun. Versuch, deine Wangen/Backen etwas dunkerl zu schminken als den Rest: Das gelingt dir am besten durch einen Schatten bzw. etwas, das wie ein Schatten aussieht. Wenn dus nicht übertreibst, sollte das fast Wunder wirken!
Viel Glück

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Jep genau, statt des rosa Rouges, einfach einen Ton dunkler nehmen, als das Makeup, was du fürs Gesicht benutzt (Achte darauf,dass es nicht zu dunkel ist, das bewirkt sonst nicht das gewünschte, dann siehste nämlich einfach nur aus wie ein kleines Fleckenmonster...)
Oder eben einen Tik dunkler, als deine Hautfarbe,wenn du kein Makeup benützt.
Das dann unterhalb der Wangenknochen auf´tragen. (Bei recht dünnen Menschen wirkt das manchmal recht knochig, das erreichst du eben durch den Schatten und dein Gesicht wirkt so optisch dünner, dass ist das ganze geheimnis)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hmh. Also ich benutze auch etwas dunkleres Make-Up, allerdings hilft dabei nicht nur Make-Up, sondern auch Haare etc. können viel verändern. Ich weiß nicht wie du aussiehst, aber ich würde dir raten, dein Gesicht nicht mit deinen Haaren "zu erdrücken" und auch deine Augen hervorzuheben. (Vielleicht mit Wimperntusche oder Kajal, dabei solltest du aber darauf achten, dass der untere Wimpernkranz beim Auge nicht mit dunklen Kajal bemalt wird, dass erdrückt die Augen nämlich ebenfalls. Desweiteren würde ich empfehlen, keinen Rollkragen etc. zu tragen, sondern möglichst lockere Kleidung mit V-Ausschnitt, denn Rollkragen engen meist noch zusätzlich ein.Hoffe, ich konnte dir damit helfen :)

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hm das stimmt, ich bin da nicht drauf eingegangen,weil nach dem schminken gefragt war.
Ponys sind bei runden Gesichtern zum Beispiel eher - ungünstig, da sie die Stirn ja verdecken und das ganze "hübsch" wie ein Halbkreis wirkt. Muss ja nicht sein.
Schräges Pony geht wiederrum, ebenso Stufiger Schnitt (franzig).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^