Meine Fingernägel haben Querrillen :(

vom 18.04.2007, 08:44 Uhr

Habe leider ein kleines Problem mit meinen Fingernägeln: und zwar Querrillen! Warum hab ich Querrillen und keine senkrechten Rillen? Das ist doch ungesund oder? Es sieht jedenfalls nicht schön aus, ich lackiere sie mir immer damit man die Rillen nicht so sieht. Warum bekommt man Querrillen auf den Fingernägeln?

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »



Ich habe aufgrund eines Eisenmangels Querrillen in den Fingernägeln. Das hat sich allerdings erst später herausgestellt. Eine Kosmetikerin hat mir zuerst gesagt,dass das nicht schlimm sein, und dass ich meine Nägel falsch behandelt habe. Ich glaube sie hat etwas von Nagelbett oder Nagelhaut gesagt, so richtig krieg ich das nicht mehr zusammen.

Sie meinte aber, dass das nicht schlimm sei. Mein Arzt hat dann bei mir - wie erwähnt - festgestellt, dass das am Eisenmangel liegt, aber er hat bestätigt, dass das nicht immer davon kommen muss und meinte auch, dass die weniger schlimm sind als diese Längsrillen. Vielleicht solltest du einfach mal zu einem Arzt gehen und abchecken, woran es bei dir liegt...

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir wäre das eigentlich egal ob quer oder längs. Achtest du da bei anderen Leuten darauf? Ist bestimmt irgendwie eigenartig, würde ich mir aber keinen Kopf machen.

» rainyblood » Beiträge: 43 » Talkpoints: 2,31 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^