Frau wird Präsidentin von Argentinien

vom 30.10.2007, 19:43 Uhr

Die Favoritin Cristina Fernandez Kirchner erhielt rund 43 Prozent der Stimmen und wird somit die erste Frau die als Präsidentin gewählt wird.
Das Witzige ist, dass ihr Ehemann jetziger Präsident Argentiniens ist, und sie ihn sehr wahrscheinlich im Dezember ablösen wird.
Fernandez hat Rechtswissenschaften studiert und war seit dem Jahr 2005 Senatorin in Buenos Aires.
Sie erklärte den Kurs ihres Ehemannes weiterführen zu wollen. Nach Angela Merkel, die 2005 in Deutschland Bundeskanzlerin wurde ist Fernandez Kirchner nun die nächste Frau, in einem Machtposten. Andere bekannte Frauen sind Condoleeza Rice als Außenministerin von Amerika, Hillary Clinton die Senatorin in den USA ist und Wu Yi als chinesische Vizepräsidentin. Auf der Forbes-Liste der mächtigsten Frauen der Welt sind 29 Frauen aufgeführt, die Regierungspositionen besetzen, sowie 66 Frauen in einflussreichen Posten in der Wirtschaft.

Fallen euch weitere Frauen ein, die wichtige Posten haben? Meint ihr es ist veränderungsbedürftig dass es so wenige Frauen in der Politik in höhreren Positionen gibt? Wie seht ihr die Chancen für eine Frau sich in eine hohe Position zu arbeiten, muss eine Frau besser sein als die Männer um anerkannt zu werden?

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich konnte das letztes Jahr schon ein wenig verfolgen, da hatte der Wahlkampf schon begonnen aber von Kirchners Frau hatte man eigentlich wenig gehört aber gut, die beste Wahlwerbung war ihr Mann. Ich kann jetzt nicht viel zu Kirchner sagen aber man hört natürlich auch nicht immer positives in Argentinien. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Argentinien braucht eine gute Politik, eine gute Geldpolitik um aus der Krise wieder herauszukommen. Die Krise vor ein paar Jahren hat die Bevölkerung sehr stark getroffen und es geht eher etwas langsamer voran. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Argentinien hatte schon ein mal eine sehr starke Frau, Evita hat das Land sehr geprägt.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja ich denke auch das da viel ihr Mann zu beigetragen hatt, allgemein finde ich es gut wenn eine Frau oben steht, sind ja nicht nur Männer in der welt sondern auch Frauen, aber trotzdem ist es in Argentienien wirklich nicht so einfach Politik zu führen. aber wenn sie wirklich etwas kann dann wird sie das auch hinbekommen obwohl ihr der Mann "hinter ihr" stark beim Wahlkampf geholfen hatt, mein Vorredner spricht auf Evita an, dazu muss ich aber sagen das es doch auch schon eine andere Situation war, vielleicht ähnlich, aber trotzdem anders

» Just_RoFu » Beiträge: 72 » Talkpoints: 2,20 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^