Wie wichtig ist euch Schlaf?

vom 28.08.2008, 08:07 Uhr

Ich habe irgendwann angefnagen, seltsame Schlafgewohnheiten zu entwickeln, so kommt es durchaus vor, dass ich jeden Tag unter der Woche noch lese bis um zwei Uhr nachts und dann morgens um kurz nach fünf schon wieder aufstehe, was ja sehr wenig Schlaf ist. Nur geht abends beim lesen oder auch Gitarre spielen die Zeit wahnsinnig schnell vorbei und ich bemerke gar nicht, dass es schon so spät ist.

Infolgedessen allerdings, halte ich auch öfters mal ein "Mittagsschläfchen" um mich davon zu erholen, dass ich die ersten paar Tage der Woche so wenig Schlaf hatte. Danach bin ich aber meist den Rest des Tages sehr müde und werd' gar nicht mehr richtig wach.

Da dieses Schlafverhalten nicht gerade gesund ist, bin ich derzeit dabei, fürher schlafen zu gehen, damit ich ausgeruhter und fitter bin am nächsten Tag. Klappt eigentlich auch sehr gut, aber es passiert dann trotzdem noch relativ häufig, dass ich bis in die Nacht noch mit Lesen oder Ähnlichem beschäftigt bin. :evil:

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mir ist Schlaf eigentlich auch sehr wichtig. Bevor ich noch kein Kind hatte, habe ich sehr viel geschlafen. Natürlich musste ich auch auf Arbeit, aber da ist man eben eher ins Bett abends. Seitdem mein Sohn auf der Welt ist, bekomme ich natürlich weniger Schlaf. Meist ist dann frühs 8:00 Uhr Aufstehen angesagt. Das ist eigentlich noch eine humane Zeit - andere Kinder stehen schon 6:00 Uhr auf.

Ich versuche mir immer meinen Schlaf zu holen. Mein Freund hingegen ist da auch anders. Er kann bis in die Nacht fernsehen und morgens trotzdem früh aufstehen und ist gut drauf. Aber man gewöhnt sich an alles. Schlaf ist lebensnotwendig und man sollte versuchen, sich das zu holen, was man braucht. Ich bin nämlich auch unausstehlich, wenn ich unausgeschlafen bin.

» Purzel21 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^