Wie wichtig ist euch Schlaf?

vom 28.08.2008, 08:07 Uhr

Also mir ist schlafe sehr wichtig ich persönlich schlafe meistens morgens,mittags und abends wenn ich wirklich geschafft bin. Morgens stehe ich in der Woche meistens so ca. um 6:00 Uhr auf und am Wochenende so um 10:00, außer natürlich ich bin am Tag davor früh ins Bett(selten). Ich gehe noch zur Schule und muss seit neustens mit dem Bus dorthin ich weiß aber nicht woher das kommt das ich immer so müde bin. Als ich früher zu Fuß zur Schule ging schlief ich mittags eher selten und höchstens 30min.

Doch seit ich mit dem Bus fahre bin ich mittags total schlapp und wenn ich mich nicht hinlegen würde, würde ich wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen sein. Also du und dein Mann könnten doch naja sozusagen ein Deal machen z.B das du auch mal an einem Wochenende ausschlafen kannst und er sich um den kleinen kümmert.

» Thetrooper666 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,16 »



Also mein Schlaf ist mir schon sehr wichtig, wenn gleich ich auch nicht allzu viel Schlaf brauche. Je nachdem wie stressig mein Tag war, gehe ich eben früher oder später ins Bett. Allerdings muss sich auch gestehen, dass ich falls mich nachts jemand weckt absolut unausstehlich bin!

Die biologische Uhr jeder von uns in sich trägt ist ein enorm wichtiger Teil des menschlichen Organismus und kann durch Gewohnheiten und Arbeit auf Lange Sicht stark verändert werden. Dies wirkt sich natürlich auch auf den Schlaf aus!

Ich musste kürzlich erst einen Vortrag in meinem Bio-Grundkurs über den Schlaf halten und bin seitdem auch irgendwie umsichtiger was den Schlaf angeht. Die enorme Wichtigkeit dieser Revitalisierungsfunktion ist unabdingbar und entscheidet über Wohlbefinden und Laune!

» Mexxwel » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,03 »


Eigentlich schlafe ich total gerne, leide aber seit fast zwei Jahren an Schlafstörungen. Meistens kann ich nicht einschlafen oder wenn ich einschlafen kann, wache ich zwischendurch wieder auf und bin spätestens nach drei bis vier Stunden wieder hellwach.

Vor dieser Phase habe ich meistens recht lange geschlafen und ich fühle mich auch nur wohl, wenn ich wirklich ausgeschlafen bin. Ich habe am Wochenende teilweise bis nachmittags geschlafen, da ich an diesen Tagen immer besonders spät ins Bett gegangen bin, teilweise erst im Morgengrauen.

Mittlerweile merke ich, das ich nicht mehr so leistungsfähig bin wie früher, als ich ausgeruht war. Schlaf hat eben einen enormen Anteil am Wohlfühlfaktor.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe da auch immer Differenzen mit meiner Freundin, weil mir der Schlaf auch wichtig ist und sie andere Schlafgewohnheiten hat als ich. Sie schläft gerne jeden Tag mindestens bis 14 Uhr (Wenn sie nicht arbeiten muss) und ist nachts, auch wenn sie arbeiten muss am nächsten Tag, bis 1 oder 2 Uhr wach.

Ich dagegen gehe gerne früher ins Bett, da ich nicht so lange schlafe und auch generell immer schnell müde werde. Das führt dann immer zu Differenzen

Mir persönlich ist Schlaf sehr wichtig, da ich Kopfschmerzen bekomme und matt bin, wenn ich zu wenig schlafe!

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Schlaf ist mir natürlich sehr wichtig. Ich versuche außer vielleicht am Wochenende niemals nach 22:00 Uhr ins Bett zu gehen, halb 7 stehe ich auf. Ich brauche den Schlaf wirklich dringend, mit 5 oder 6 Stunden komme ich nicht aus, dann werde ich aggressiv und unruhig, kann nichts mehr leisten und fühle mich traurig.

Ich schlafe auch sehr gerne, muss ich gestehen, aber nur in meinem eigenen Bett. Habe zum Beispiel arge Probleme im Urlaub, auf Klassenfahrten oder wenn ich im Bus oder in der Bahn schlafen will. Das geht irgendwie gar nicht. Ansonsten gehört Schlafen zu meinen Hobbys - Träumen und Träume deuten übrigens auch.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir geht es so ähnlich wie "Ich-bin-Ich". Vom Schlafmangel bekomme ich schelecht Laune Kopfschmerzen und kann mich kaum konzentrieren. Es reichen schon ein- bis zwei Stunden zu wenig und ich bin ungenießbar.

Eigentlich möchte ich immer um 20.00 Uhr ins Bett gehen, aber meist habe ich mich erst 21.00 Uhr ausgemehrt. Für die meisten scheint das ein bisschen komisch, dass man so früh ins Bett geht, aber meistens kann ich ab 2.00 Uhr nicht mehr schlafen, also ich habe dann nur noch einen Halbschlaf, deswegen gehe ich meist ziemlich früh ins Bett.

» Maamel » Beiträge: 178 » Talkpoints: 2,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mir ist Schlaf sehr wichtig. Wenn ich nicht genügend Schlaf bekomme, bin ich am nächsten Tag richtig krank. Manchmal habe ich sogar Fieber und mir tut alles weh. Ich kann auch richtig aggressiv werden, wenn man mich ohne Grund weckt oder nicht schlafen lässt. Dies geschieht jedoch nicht so oft. Also wie man sieht, ist mir mein Schlaf sehr wichtig.

Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, wie man länger als zehn Stunden schlafen kann. Manchmal erzählen mir Leute, dass sie den halben Tag verschlafen haben und ich frage mich immer nur wie das geht. Aber naja ich kann einfach nicht so lange schlafen.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir ist Schlaf sehr wichtig, ich brauche einfach sehr viel Schlaf sonst bekomme ich Kopfschmerzen und Augenringe und glaubt mir Kopfschmerzen kann ich bei Arbeiten oder ganz gewöhnlich in der Schule gar nicht gebrauchen. In der Woche stehe ich um 6 Uhr auf, da um 7 Uhr mein Bus fährt, da kann es schonmal sein, dass ich um 21:00 einschlafe, damit ich meine 9 Stunden Schlaf bekomme.

An Wochenenden kann es durchaus sein, dass ich bis 14:00 ausschlafen, bin am Abend zuvor dann aber auch sehr spät schlafen gegangen. Manchmal bekomme ich dann mit meiner Familie Stress, dass ich zu lange schlafen würde und ich so den ganzen Tag verpassen würde. Naja, ich mache meistens die Tür zu und bleibe nicht mehr so lange liegen um sie nicht für den ganzen Tag böse zu stimmen.

» Yannikhilft » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »


Mir ist ausreichend Schlaf auch sehr wichtig. Ich muss morgens entweder um 5.45 Uhr aufstehen, oder um 7.00 Uhr, und das ist definitiv zu früh für mich. es kommt auch oft vor, das ich mittags mit meinen Mädels eine Stunde hinlege, um einen Mittagsschlaf zu machen. Abends kann ich aber meist nicht so früh ins Bett, da werde ich dann wieder wach. Ins Bett geh ich meist so um 24.00 Uhr. Muss ich morgens allerdings um 5.45 Uhr aufstehen, dann gehe ich so um 22.30 Uhr ins Bett.

Früher wo ich noch jünger war, habe ich manchmal das ganze Wochenende durch gemacht, das könnte ich heute gar nicht mehr. Wenn ich zuwenig Schlaf bekomme, dann fängt bei mir die schlechte Laune an, und ich bekomme haushaltstechnisch nichts mehr auf die Reihe.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also für mich persönlich ist Schlaf absolut wichtig, denn wenn ich zu wenig schlafe, bekomme ich immer Agressionen, Wutausbrüche, Leistungeinbußen und fühle mich den ganzen Tag einfach schlecht. Ich brauche mindestens 7 - 8 Stunden Schlaf. Meine Freundin dagegen ist ziemlich nachtaktiv, sodass sie meistens Mittags sehr müde ist, wo ich dann noch vor Enegie "strotze". Seit einiger Zeit leide ich aber leider an Schlafstörungen, sodass der Schlaf nicht wirklich erholsam ist. Sprich, wenn ich aufwache fühle ich mich so, als ob ich gar nicht geschlafen hätte.

Auch zu behaupten, dass man schlafen kann, wenn man alt ist, ist ziemlich dämlich. Jeder Menschen, egal ob jung oder alt benötigt Schlaf. Ohne Schlaf würden wir sterben oder zumindest an schweren Krankheiten erkranken und hinterher sterben. Viele junge Leute sind halt noch etwas "lebendiger" als ältere Menschen, wobei ich mir bei der heutigen Jugend auch nicht mehr so sicher bin :D, sodass sie halt noch Energiereserven haben, während die der älteren Leute langsam zur Neige gehen.

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^