Deo oder Parfum

vom 21.12.2007, 02:23 Uhr

Deo oder Parfum

Deospray
21
27%
Deoroller
4
5%
Parum
7
9%
Deo&Parum
45
58%
 
Abstimmungen insgesamt : 77

Eindeutig nur Parfum - und das fast täglich mit aktuell drei verschiedenen, wechselnden Düften. Man muss ja nicht viel verwenden, aber ich finde das doch viel angenehmer als Deo. Zum einen riecht es einfach besser und zum anderen fühlt es sich auf der Haut einfach besser an, besonders wenn man sich eben erst rasiert hat. Auch gegenüber Mitmenschen finde ich, dass Deo doch etwas aufdringlicher und "billiger" riecht als Parfum.

Ich kann aber auch Menschen verstehen, die ihr Geld nicht unbedingt für teures Parfum ausgeben wollen, aber wenn ich überlege, wie lange ich nun schon das von Jean-Paul Gaultier habe und benutze, fand ich das eine gute Investition, zumal es auch bei der Damenwelt gut ankommt. :)

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich benutze auch fast immer sowohl ein Deodorant als auch ein Parfum. Sehr gerne mag ich es, wenn ich das passende Deo zum Parfum besitze. Allerdings habe ich nicht zu allen Parfums, die ich besitze, auch ein passendes Parfum. In diesen Fällen nutze ich ein relativ neutrales Deodorant-Spray von Rexona ohne einen großartigen Eigengeruch.

Ohne Deo würde ich niemals aus dem Haus gehen, da ich mich dann einfach nicht wohlfühlen würde. Auch wenn ich natürlich jeden Morgen dusche, gehört das Deo einfach dazu. Parfum nutze ich dann zusätzlich noch fast jeden Tag. Ein kleiner Spritzer an Hals und manchmal auch an den Handgelenken gehört einfach dazu.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich nutze im ganz normalen Alltag am liebsten nur ein Deospray. Mit Deoroller komme ich ganz und gar nicht klar; die hinterlassen bei mir stets erst nasse Flecken an den Pulloverseiten und dann wird das Ganze auch noch weißlich und das auf schwarzen Klamotten! Das geht ja gar nicht. Und ich kann auch frühs nicht solange warten, bis das eingetrocknet ist. Bei schlechten Deosprays (von denen es wohl viele zu geben scheint) habe ich das Problem, dass es bei mir einfach an der Achsel wieder weiß abbröckelt. Dann wird natürlich auch alles dreckig, aber ich habe da so meine guten Deos gefunden :wink:

Parfum benutze ich nur an ganz besonderen Tagen und dann auch erst lange nachdem ich das Deo draufgesprüht habe. Sonst vermischen sich die Gerüche und das ist dann auch unangenehm, finde ich. Da hat man dann auch gar nichts vom Parfum. Ich habe übrigens immer dasselbe Parfum. Damit man mich nämlich immer damit in Verbindung bringt und nicht enttäuscht ist, wenn ich plötzlich mal ganz anders rieche, als sonst. So in der Schule oder auf Arbeit, wenn ich fremden Menschen ganz nahe komme, trage ich nie Parfum. Das wirkt dann zu aufdringlich. Zumal es ja immer Leute geben kann, denen mein Geruch nicht so gefällt, darauf muss ich schon Rücksicht nehmen. Ein dezentes Deo ist da wesentlich praktischer.

Ohne Deo gehe ich aber auch nicht aus dem Haus. Ich würde auch nie allein dem Parfum vertrauen. Allein der Gedanke, dass es nicht den ganzen Tag den Schweißgeruch verhindern könnte, löst bei mir Hitzewallungen aus :lol: Natürlich dusche ich auch täglich, aber wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, brauche ich trotzdem mein Deo. In das habe ich vollstes Vertrauen. :wink:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^