Mottoparty 'Hippie' - Wie trotzdem gut aussehen?

vom 04.09.2009, 09:50 Uhr

Ich finde nicht, dass man zwangsläufig bei dieser Art von Mottoparty schlimm aussehen muss - aber selbst wenn das der Fall wäre: eine Mottoparty ist dazu da, dass man noch mehr Spaß und Abwechslung rein bekommt und wenn sich jeder an das Motto hält, sieht auch keiner schlimm aus. Oder eben nicht allein schlimm.

Ich denke, dass auch ein einfarbiges Kleid mit entsprechenden Accesoires gut aussieht. So ein Blumenkranz im Haar oder als Kette ist nur wirklich nicht schlimm. Eventuell findest du noch einen schönen breiten Gürtel - die sind ja momentan sowieso wieder mordern. Große Ohrringe sind auch bekannt dafür und sowas muss ja nicht immer gleich "zu viel" sein.

Eine schwarze Schlaghose und ein bunten Longtop sehen nun wirklich auch nicht schlimm aus und passen trotz allem zum Motto. Man muss ja nicht zwangsläufig alles bunt durcheinander würfeln. Das kann durchaus auch zusammen passen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,

Also um das Tragen von Jeans würde ich mir keine Sorgen machen. Es mag auf runden Geburtstagen vielleicht "normalerweise" unpassend sein, aber Hippiekleidung ist das ja wohl nicht minder, und das möchte die Veranstalterin ja sogar. Also denke ich, nimmt sie einem eine Jeans sicherlich nicht übel. Im Gegenteil, es wäre ja sogar ein Teil des Kostüms.

Außerdem muss Hippie-Kleidung ja nicht extrem bunt sein. Viele Hippies trugen auch Naturkleidung, beziehungsweise Kleidung aus natürlichen Materialien in natürlichen Farben. Eine etwas verwaschene hellblaue Jeans und ein zu großes wollweißes Hemd wären damals auch schon typisch gewesen, beziehungsweise hätten von einem Hippie getragen werden können. Also es muss nicht unbedingt alles grell bunt sein und sich farblich beißen.

Als Accessoires würde ich nicht nur einen breiten Gürtel empfehlen oder vielleicht ein buntes Batik-Tuch, sondern vielleicht auch ein Stirnband, beziehungsweise ein Tuch, das zusammengefaltet und als Stirnband getragen wird. Das fände ich auch wieder relativ typisch für eine Hippie-Themen-Party.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^