Mottoparty 'Hippie' - Wie trotzdem gut aussehen?

vom 04.09.2009, 09:50 Uhr

Ich muss nächste Woche auf eine riesige Party einer Bekannten, die ihren 30. Geburtstag feiert und sie hat sich als Motto 'Hippie' einfallen lassen. Ich persönlich finde das einfach furchtbar und kann nicht so viel damit anfangen. Alles, was mir spontan in den Sinn kommt, sind ziemlich hässliche Klamotten, die farblich nicht zusammen passen, hässliche, bunte Hosen, irgendwelche Bänder oder Blumen im Haar und so weiter. Ich möchte natürlich das Motto nicht total schlecht machen, aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich so echt nicht rumlaufen den ganzen Abend über. In solchen Klamotten würde ich mich sicher nicht wohlfühlen.

Ich suche deshalb ein Outfit, in dem ich trotzdem gut aussehe. Das etwas modern ist und in dem ich nicht aussehe wie ein echter Hippie; Das möchte ich nämlich überhaupt nicht. Wie könnte ich denn ein Outfit gut gestalten? Wenn jemandem bestimmte Kleidungsstücke einfallen, freue ich mich auch über Fotos.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Es ist schwer Klamotten zu bekommen, die in den 70ern wirklich "in" waren und gleichzeitig die Flower Power Hippiezeit wiederspiegeln. Denn die Jeans mit dem superweitem Schlag bekommt man heute kaum noch zu kaufen.

Wenn du eine Jeans bekommen kannst, die einen Schlag hat, der größer als deine Füße sind, hast du schon eine wirklich gute Hose, die zur Hippiezeit passt. Und dabei eine Bluse, die sehr weit ist. Das braucht keine Blumenbluse zu sein. klick . Diese Hängerchen gibt es auch noch heute zu kaufen.

Auch Kleider, die aus berschiedenen Stoffen geschneidert wurden sind damals sehr "in" gewesen. klick oder hier klick . Du siehst also, dass es nicht nur Klamotten waren, die hässlich waren. Es war eben eine Zeit, wo man alles tragen konnte, was einem grade der Kleiderschrank hergab.

auf so einer Mottopartie solte das typische Band im Haar dann nciht fehlen udn Ohrringe/Ohrhänger, die schrill und bunt zu den Klamotten passen. Dicke Perlenketten und ein etwas schrilleres Make Up runden dann auch die Klamotten noch auf.

In der Hippiezeit hat eigentlich farbmäßig nicht immer alles zueinander gepasst. Aber das war nicht zwingend notwendig. Und bis auf die Hose war eigentlich alles eher zu groß als zu eng.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Danke schonmal. Ja, an Ohrringe und lange Ketten dachte ich auch schon und finde auch, dass die nicht fehlen sollten. Eine Jeans wollte ich auf keinen Fall tragen (finde ich irgendwie bei solchen Anlässen wie rundne Geburtstagen nie besonders passend), aber die beiden Kleider die du verlinkt hast, find ich ganz in Ordnung. Was mich daran nur stört ist, dass sie lang sind. Meinst du, wenn ich ein Kleid tragen würde, das zumindest vom Schnitt und vom Stoff und Muster her, in etwa dem entspricht, würde es trotzdem noch hippiemäßig wirken? Oder passt ein kürzeres Kleid dazu eher nicht? Und wenn doch, welche Schuhe wären dafür dann passend? Eher flach?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Schuhe sind am besten solche Latschen, die aus Leder sind und nackte Füße. Flache naturfarbende Sandalen oder auch Gesundheitslatschen oder diese Stoffschuhe (Espandrillos) klick .

Bei kurzen Kleidern, die wirklich eher über dem Knie aufhörten wurden wieder Jeans druntergezogen. So, dass es eher wie eine Hängerchenbluse wirkte. Aber auch kurze Hippiekleider waren vertreten. Schau mal hier. Ich habe mal nach kurzen Hippiekleidern gegoogelt. Vielleicht gefällt dir ja hier was von klick.

Eigentlich ist es wichtig, dass es bunt ist. Dabei ist es eigentlich egal, ob es bodenlang ist oder kurz. Die bodenlangen Kleider waren nur sehr viel bequemer, wenn man die Nacht irgendwo am Lagerfeuer verbracht hat oder am Strand.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Leider ist es ja wirklich so, dass man mit Hippies direkt erstmal Sonne und Wärme in Verbindung bringt und ich denke auch sofort an Strand und laue Sommerabende am Meer. Also passen dazu eigentlich echt nur Strandlatsche oder zumindest offene, flache Schuhe. Wenn du schreibst, dass die Hauptsache ist, dass die Kleider möglichst bunt sind, denkst du, dass möglicherweise (in Kombination mit bunten Ohrringen, Tasche, Ketten und Latschen) sowas auch passen würde Klick

Ich werde bestimmt was finden, was doch noch einigermaßen in Ordnung aussieht und meinem persönlichen Geschmack entspricht und danke dir schonmal für deine Hilfe und die Tipps.[/url]

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo!

Das verlinkte Kleid von dir, würde ich nciht mit der Hippiezeit in Verbundung bringen. Selbst, wenn man das kombiniert mit Hippiesachen. Da würde ich eher sagen, dass es ein "Möchtegernhippie" ist, der mir da entgegenkommt, wenn ich sowas sehen würde.

Hippiezeit war eine bequeme Zeit und das Kleid ist einfach zu festlich und passt meines Erachtens absolut nicht in die Zeit. Das ist, als wenn du einem Bobtail eine Pudelfrisur verpasst, weil du gerne einen Pudel haben willst. (im übertriebenen Sinne). Ich finde, dass man mit so einem Kleid mit Hippieaccessoires sehr verkleidet aussieht und nciht "echt".

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Natürlich bekommt man noch Schlaghosen und andere Sachen im 70s Stil zu kaufen. Hippie Style war diesen Sommer auch ein großes Thema in der Mode, das wohl auch im Herbst fortgeführt wird, indem Blusen mit Fellwesten und Strickmänteln und solchen Sachen kombiniert werden.

Deshalb würde ich an deiner Stelle erst mal schauen was es in den modischeren Geschäften in deiner Umgebung so gibt. Vielleicht kannst du noch eines der bunten Oberteile oder Kleidchen im Schlussverkauf ergattern. und kannst es dann mit einer Jeans kombinieren.

Batik ist auch eine typische Hippie Geschichte und sowas kann man ja auch schnell selber machen, wenn man noch alte Kleidungsstücke aus Baumwolle rumliegen hat. Denn wenn das nicht deinem Geschmack entspricht wirst du ja sicher so wenig Geld wie möglich in die Kleidung investieren wollen.

Aber der Sinn von solchen Motto Parties ist doch, dass man nicht in seinen typischen Sachen aufläuft in denen man sich ganz toll findet. Beim verkleiden geht es doch darum anders auszusehen und dadurch vielleicht auch anders wahrgenommen zu werden, das ist doch der Reiz des ganzen. Und wenn die Verkleidung dem persönlichen Geschmack entsprechen würde, wäre es ja keine Verkleidung sondern das, was man jeden Tag trägt. Deshalb finde ich es etwas merkwürdig, dass du dich so darüber aufregst wie hässlich du die Sachen findest. Lass dich doch einfach mal darauf ein und zeige etwas Mut zur "Hässlichkeit", so macht die Party garantiert auch mehr Spaß.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe aber wirklich keinen Spaß darin, wenn ich Kleidung trage, in der ich mich nicht wohl fühle. Das würde doch wirklich jedem so gehen. Wenn das Motto Lack & Leder wäre, wäre das beispielsweise schon eher etwas, worauf ich mich mal einlassen würde, aber für Andere wäre das eben total abschreckend. Es geht auch eigentlich nur darum, dass ich probieren möchte, dort trotzdem noch etwas Spaß zu haben, obwohl ich etwas tragen muss, was nun nicht so meinem Stil entspricht. Ich finde es ziemlich normal, dass man gut aussehen möchte, wenn man auf einer Party ist mit 300 anderen Leuten. Da geht doch keiner hin, der Stofffetzen trägt, in denen er sich selbst ziemlich lächerlich findet.

Aber ich denke, ich werde trotzdem etwas finden, was mir einigermaßen zusagt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Na ja, ich mache den Spaß auf einer Party nicht von dem abhängig was ich trage, vor allem dann nicht, wenn es eine Motto Party ist. Wenn ich als einzige in Jeans und T-shirt auf einer Smoking und Cocktail Kleid Party erscheinen würde wäre das natürlich etwas anderes. Aber mich würde auch eine "alle tragen Müllsäcke und Schlamm Masken im Gesicht" Party nicht wirklich abschrecken, wenn alle entsprechend gekleidet wären.

Aber nochmal zum Thema Kleidung, in den 70ern gab es ja auch diese Disco Welle mit viel Silber, Glitzer und glänzenden Satin Stoffen und solchen Sachen. Vielleicht sagt dir das ja eher zu und du kannst ein bisschen mehr in diese Richtung gehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:Aber nochmal zum Thema Kleidung, in den 70ern gab es ja auch diese Disco Welle mit viel Silber, Glitzer und glänzenden Satin Stoffen und solchen Sachen. Vielleicht sagt dir das ja eher zu und du kannst ein bisschen mehr in diese Richtung gehen.

Hallo!

Das Motto lautet ja nicht 70er Party, sondern Hippieparty und da wäre es schon mit Glitzerfummel so eine Sache. Die Hippyzeit war ja nur zufällig auch in den 70ern, wo es natürlich auch was anderes noch modern und "in" war. Aber auf einer Hippieparty mit glitzer auftauchen wäre wohl doch sehr unpassend.

@ Sippschaft:
Schau doch einfach mal in deinen Kleiderschrank. Manchmal sind dort Schätze vergraben, die auch passend sind oder passend gemacht werden können. Vielleicht kennst du auch ein paar Leute, die die Hippiezeit sogar mitgemacht haben. Ich habe bis vor 5 Jahren auch noch Hippiekleidung in meinem Schrank gehabt. Vielleicht kennst du Leute um die 50, die sowas eventuell noch auf dem Dachboden haben könnten. Oder gehe mal in einen Second Hand Laden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^