In Spanien arbeiten?

vom 14.04.2007, 09:55 Uhr

Würde gerne temporär in Spanien arbeiten. welche Jobs gibt es da so und wie komme ich an die Jobangebote ran? Wie sieht es so durchschnittlich mit der Bezahlung aus?

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »



Schließe mich der Ausgangsfrage an! Vielleicht kennt einer von Euch ja ein gutbefülltes Jobportal für Spanien? Im Detail suche ich Online- oder Werbeagenturen in Spanien, die auf Manpower-Suche sind.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die erste frage ist mal wo du Arbeiten willst?

- auf den Ballermaninseln wo du sicher als Barfrau/mann unterkommen wirst aber das sicher nicht das ganze Jahr

- du kannst aber auch am Spanischen Festland als Animateur oder auch wieder als Kellner oder sonst was arbeiten.

Wenn du aber eine richtige Arbeit suchst dann solltest du der spanischen Sprache mächtig sein. Dann dürfte dir eigentlich nichts mehr im Weg stehen. Wenn du in Spanien Jobs suchst dann versuch es zuerst einmal mit google der wirft einiges raus.

» Slipknotdani » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,01 »



Weitere Information zum Arbeitsmarkt Spanien gibt es hier: http://www.talkteria.de/forum/topic-8323.html

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn man der spanischen Sprache mächtig ist (wovon ich mal bei dem Wunsch, in Spanien zu arbeiten, ausgehe...), kann man doch google.de auf die gleiche Weise bemühen, wie man es bei der Jobsuche in Deutschland täte?! Sprich, ich würde einfach "Stellenanzeigen" (natürlich in spanischer Sprache!) und evtl. noch die gewünschte Gegend eingeben.

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe mal eine Reportage bei Stern TV gesehen da ist eine Person nach Spanien gezogen und ist seinen Traum als Straßenmusiker nachgegangen, nach einigen Tagen hatte er einen Stammplatz gefunden wo er sich in der Stunde ungefähr 100€ verdient hatte. Darum Arbeite er nur 2 Std am Tag.

Aber es gibt auch Probleme und Risiken man muss erst mal sehr viel Geld investieren und die Sprachen muss man können.

Portugal wäre besser, weil der Lebensstandard dort wesentlich billiger ist als andere EU Staaten.

» Bandi » Beiträge: 14 » Talkpoints: 2,41 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^