Kinder, die vergessen werden

vom 28.08.2009, 08:18 Uhr

Hi!

Ich könnte mir auch nicht vorstellen, das ich mein Sohn mal irgendwo vergesse. Bevor ich irgendwo hin- oder weiter fahre gehe ich immer eine Checkliste durch, ob ich auch alles bei habe. Da fange ich an mit meinen Sohn und höre mit der Geldbörse auf. Und trotzdem schaue ich immer noch mal nach, ob der Kleine angeschnallt ist.

Sind wir an einen Ort, den wir nicht kennen, wie eine Raststätte, lasse ich mein Kind nicht aus den Augen. Einfach aus dem Grund, es könnte ja irgendetwas passieren und da bin ich übervorsichtig. Auch wenn mein Sohn, alter ist werde ich ein Auge auf ihn werfen. Darum kann ich keine Eltern verstehen, die ihre Kinder irgendwo vergessen können. Auch wenn das Kind heimlich abhaut, schaut man doch mal auf das Kind, ob alles in Ordnung ist.

Ich finde, so eine Situation besonders schlimm für das Kind. Ein Kind was aufeinmal ganz alleine ist, besonders in so einen jungen Alter, muß doch so eine Angst bekommen, das es vielleicht noch eine seelische Störung bekommt.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wir haben uns - gerade wegen solcher Horrormeldungen - angewöhnt, immer nachzusehen on alle unsere Kinder da sind, bevor wir losfahren. Gut, die Kleine (acht Monate) können wir eigentlich nicht vergessen, weil wir sie ja tragen bzw. den Buggy schieben.

Bei den drei Großen muss man aber wirklich aufpassen, dass keiner abhanden kommt. Ich habe da immer total Angst und sehe zu, dass ich sie zum Beispiel am Rastplatz immer im Auge habe, damit sie nicht versehentlich in die falsche Richtung laufen. Bei größeren Veranstaltungen wie Rummel haben sie immer einen Zettel mit Namen, gewünschtem Treffpunkt (Eingang etc.) sowie unserer Handynummer einstecken. Falls sie verlorengehen sollen sie diesen Zettel einem Verkäufer zeigen.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^