Hoffenheim = deutsches Chelsea?
Anfangs war ich gegen Hoffenheim und die Philosophie von Investor D. Hopp. Doch mit der Zeit muss ich ehrlich zugeben, dass ich wirklich sehr gut finde was der gebürtige Heidelberger in Hoffenheim aufbaut. Er hat früher selber für den Verein gespielt und hat somit auch eine tiefere Beziehung zum Verein als Kollege Roman Abramowich zum FC Chelsea. Dietmar Hopp steckt sein Geld nicht blind in irgendwelche klangvollen Stars, sondern baut ein junges schlagkräftiges Team mit Perspektive auf und investiert in die Infrastruktur sowie die Region. Die Zusammenarbeit zwischen Trainer und Investor gefällt mir dabei richtig gut. Mit Coach Ralf Rangnick wurde schon früh ein Trainer verpflichtet der zu den besten seines Fachs gehört. Somit wurde schon früh ein Grundstein für den Erfolg gelegt
Beim englischen Vertreter aus London hingegen ist der Fußballverein einfach nur ein Spielzeug für einen super reichen Mann, der nicht weiß worin er sein Vermögen investieren soll.
Was man auch beachten sollte, wo Hoffenheim und Chelsea ohne ihre beiden Investoren stehen würden wenn sie ihre Vereine nicht weiter unterstützen würden. Die TSG würde sich in der 1. Liga halten. Der FC Chelsea hingegen wüsste nicht wie man die vielen Stars wie Lampard, Ballack, Drogba, Chech, Terry usw. finanzieren sollte und würde sich dann wohl auch aus der europäischen Spitze verabschieden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56418-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2820mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26982mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39909mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57399mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28131mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
