Was haltet ihr von Casting-Sendungen ?

vom 28.09.2007, 17:12 Uhr

Auch wenn ich mir jetzt bestimmt ein paar Feinde mache: Aber ich gucke solche Casting-Shows... aber ich beschränke mich auf Popstars und DSDS, also andere Sachen wie Dancing Star oder sowas habe ich noch nie gesehen, weiß nur, dass da auch D! in der Jury sitzt, aber mehr auch nicht....

Also warum sehe ich nun solche Sendungen? Der Grund ist eigentlich nicht, dass ich die "Stars" die am Ende rauskommen, so toll finde, sondern die Sendung an sich. Am Anfang guckt man nur, um zu sehen, wie viele Leute sich da wieder zum Clown machen. Dann wird einem aber auch der ein oder andere vorgestellt, der wirklich singen kann und man will dann sehen, wie weit der oder die jenige kommt. Dadurch dass in jeder Sendung ein oder mehrere rausfliegen, finde ich es halt auch spannend und ich möchte wissen, wer es in die nächste Runde schafft und wer nicht.

Dass ich diese Entscheidungen nicht immer richtig finde, ist ja ein anderes Thema. Es waren schon viele gute bei Popstars oder DSDS dabei, wo man sagen konnte "Aus dem könnte was werden" und dann flogen sie raus....

Für viele ist es halt ein Sprungbrett, überhaupt erstmal ins Fernsehen und in die Medien zu kommen. Versucht das mal ohne so eine Show. So schnell wie man durch sowas bekannt werden kann, geht das nirgends. Natürlich müssen sie danach selber sehen, dass sie nicht in der Versenkung verschwinden, sondern sich kreative und vor allem fähige (damit meine ich nicht Dieter Bohlen) Leute suchen, die sich in der Geschäft auskennen und mit denen sich auch was erreichen lässt.

Man sieht es doch am Beispiel Nevio. Er war bei DSDS 4. platzierter und von ihm hört man heute noch was. Von einem Tobias Regner, der in besagter Staffel damals 1. geworden ist hört man im Gegenzug überhaupt nichts mehr. Ein Lied und weg war er.

Genauso wie bei den Popstars-Staffeln. Die No Angels waren anfangs so erfolgreich, weil sie die erste gecastete Girlband aus Deutschland waren, die über ein solches TV-Format bekannt geworden sind. Doch sie haben auch hart gearbeitet und sich nicht auf den Lorbeeren ausgeruht. Außerdem haben sie gute Leute im Hintergrund, sonst wären sie heute nicht mehr aktuell. Aber auch nach ihrer Pause konnten sie nun ein super Comeback hinlegen.
Dann kamen Bands wie Nu Pagadi, Overground, Preluders und zuletzt Monrose. Wobei Monrose auch schon fast wieder weg vom Fenster waren, wenn sie nicht wieder einen Chartbreaker Sommerhit hingelegt hätten. Um die hätte ich es eigentlich schade gefunden, weil ich ihre Musik mag, da es nicht so kommerzielles Popgesinge ist, sondern so in die Black, R'n'B Richtung geht, was ich eh mehr mag.

Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass es so schnell aufhören wird mit solchen Sendungen. Es gibt immer noch genug, die sowas gucken (mich eingeschlossen) und deswegen wird es wohl weitergehen mit "Stars am laufenden Band"....

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde all diese Sendungen. Naja. Alexander Klaws. Von DSDS der ersten Staffel - Was hört man heute noch von dem? Nichts, oder? Martin Kaesici oder wie der auch immer heißt - Was ist mit dem?

Brosis gibt es nicht mehr soweit ich weiß. Und wie sieht es mit Nupagadi aus? Fast alle lösen sich mit der Zeit auf oder schaffen nicht wirklich den Durchbruch. Ein Lied und dann ist Schluss. Das sind alles nur One-Hit-Wonder. Wems gefällt. Mir jedenfalls nicht..

Aber ich muss zugeben, dass ich die Castings von DSDS immer gerne gucke.
Die Leute machen sich da teilweise dermaßen zum Affen. Am Besten ist da ja dieser Menderes Bagci. Immerwieder kommt er zum Casting und immerwieder wird er abgelehnt. Echt lächerlich das muss man schon sagen.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^