RTLnow

vom 17.10.2007, 15:19 Uhr

Hallo zusammen,

durch die Werbung im Tv bin ich auf die Seite RTL-Now gekommen.

Dort kann man sich einige Sendungen, wie zum Beispiel Gerichtsshows, Serien und Nachrichten anschauen.

Was haltet ihr von dieser Seite? Ich an sich finde es nicht schlecht, schade nur, das es nicht auch noch andere Sender gibt, die soetwas anbieten, mal von den Nachrichten abgesehen.

Oder habe ich diese Seiten einfach noch nicht gefunden? ;) Denn bei mir läuft immer irgendwas im Hintergrund, ohne das es viel Sinn haben muß, denn hinhören tue ich meist nicht. Wenn es denn kein TV ist, dann läuft bei mir auch oft der Radio, aber manchmal brauche ich auch einfach mal etwas anderes und da kommt dann irgend eine Serie sehr gelegen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Gibt es soetwas auch bei Sat.1? Fände ich eigentlich sogar ein bisschen besser! :D

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Laufmasche hat geschrieben:Was haltet ihr von dieser Seite?

Ich finde die Idee sher gut, mann muss die Serien nicht (illegal) herunterlanden um sie anzuschauen. Und das beste ist, wie scohn gesagt, die Seite ist legal!!
Ich habe Zweifel dass diese Seite lange überleben kann, denn wenn nicht genug Leute auf rtlnow.de die Serien anschauen, kann man solchen Projekte nciht finanzieren, denn schon die Lizensen für die Serie kosten enorm viel und das kann man nicht nur von den Fenrsehgebürhen finanzieren.

» hizec » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,55 »



hizec hat geschrieben:
Laufmasche hat geschrieben:Was haltet ihr von dieser Seite?

Ich finde die Idee sehr gut, man muss die Serien nicht (illegal) herunterlanden um sie anzuschauen. Und das Beste ist, wie schon gesagt, die Seite ist legal!!
Ich habe Zweifel dass diese Seite lange überleben kann, denn wenn nicht genug Leute auf rtlnow.de die Serien anschauen, kann man solchen Projekte nicht finanzieren, denn schon die Lizenzen für die Serie kosten enorm viel und das kann man nicht nur von den Fernsehgebühren finanzieren.


Hallo hizec,

die Lizenzen für diese Serien hat RTL ja eh schon und sind teilweise ja extra von RTL produziert, daher denke ich nicht, dass dies irgendein Problem darstellen sollte.

Da die Seite recht neu zu seien scheint, denke ich auch nicht, das es gleich wieder eingestellt wird.

coolbastel hat geschrieben:Gibt es so etwas auch bei Sat.1?


Geschaut habe ich schon, aber selbst habe ich nichts gefunden, allerdings kann es natürlich auch sein, das ich es schlichtweg übersehen habe.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Diese Idee finde ich auch sehr gut, doch ich denke RTL sollte mehr Werbung dafür machen. Ich persönlich habe noch nie etwas davon gehört^^ Da sollen sie sich mal ranmachen

Gab/gibt es soetwas nicht auch von MTV? MTV Overload oder was da inder Werbung immer kommt?
Dachte immer das wäre soetwas blos finde bei Google nichts darüber...vielleicht hieß es auch anderst :think:

Mit freundlichen Grüßen
Euer wombaz

» wombaz » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »


wombaz hat geschrieben:Gab/gibt es soetwas nicht auch von MTV? MTV Overload oder was da inder Werbung immer kommt?
Dachte immer das wäre soetwas blos finde bei Google nichts darüber...vielleicht hieß es auch anderst :think:


Ja, MTV bietet einen ähnliche Service an. Der nennt sich aber nicht MTV Overload sondern MTV Overdrive. Zu erreichern ist der Sender unter http://de.esperanto.mtvi.com/

Genau,der Sender. MTV Overdrive ist nämlich mehr als ein bloßes Sendungsarchiv von Shows,Serien und so weiter die schonmal im Fernsehen liefen sondern darüber hinaus werden auch Sendungen angeboten die ausschließlich für die Verwertung auf MTV Overdrive produziert wurden. Daher bekommt man dort auch schonmal Beiträge,Liveauftritte oder ähnliches von eher unbekannten Künstlern zu sehen die auf MTV und Viva keine Chance hätten. Wie ich finde eine sehr gute Lösung, die fast etwas an die guten alten Viva Zwei Zeiten erinnern, nur besser produziert.

Ansonsten ist Fernsehen im Internet für mich eigentlich nicht nötig, da man heutzutage ja sehr einfach und fast günstig Sendungen am Fernseher ohne Qualitätsverlust oder zig Videokassetten aufzeichnen kann. Alternativ gibt es ja auch noch sogenannte Online-Videorekorder, bei denen man bequem per Mausklick in guter Qualität aufnehmen kann. Ich kenne mich da leider nicht so aus, aber www.save.tv ist ein solcher Anbieter. Da kostet die Anmeldung erstmal nix, es gibt ne Testphase von 14 Tagen und anschließend reichen die Abos je nach Laufzeit von 4,99 Euro pro Monat,über 7,49 Euro bis zu 9,99 Euro. Ob sich das lohnt kann ich nicht sagen,habe den Service noch nicht genutzt,aber habe schon öfter von Leuten gelesen die das machen.

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »


Die von MTV werde ich mir auf jeden Fall angucken, denn ich stehe nicht wirklich so auf RTL Kram, wie Familiengericht oder Strafgericht etc. Obwohl manchmal kann ich mir das ansehen, denn nachmittags läuft eh kaum richtiges Programm!

Die Onlinesender finanzieren sich ja auch meist durch Werbungseinblendungen bevor man das Programm selbst sehen kann! Kann ich eigentlich nur weiterempfehlen, wenn man selbst keinen Fernseher hat oder dieser mal grad besetzt ist und man gerne sich was bestimmtes angucken würde.

Wenn man aber richtig Fernseher am Computer gucken will, sollte man sich auf jeden Fall eine DVB Stick anschaffen, so zumindest glaube ich hieß das Teil! :wink: Damit empfängt man, wenn man die GEZ bezahlt was bei uns allen bestimmt der Fall ist auch die meisten Sender und man kann sich nebenbei auch mal was aufnehmen und mal wann anders gucken. Lohnt sich auf jeden Fall und auch vom Preis her ist das Teil ganz gut, denn mit 30 Euro ist man bei dem Stick schon dabei!

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^