Lohnt sich ein Zirkusbesuch?

vom 27.06.2009, 09:50 Uhr

Es kommt immer darauf an, in welchen zirkus man geht. Zirkusse wie z.B. Roncalli sind schon etwas teurer. Circus Krone, Circus Charles Knie sind da schon etwas günstiger. Zusätzlich kommt es immer darauf an in welchem Bereich man sitzen möchte. Viele Zirkusse sind in verschiedenen Ränge (Loge, Parkett, Sperrsitz, usw.) aufgeteilt. Da sind natürlich auch verschiedene Preise, sprich je teurer der Sitzpreis umso besser die Sicht und somit auch das Erlebniss.

Ob ein 5 jähriger so lange still sitzen kann, dass muss jeder selbst entscheiden. Aber in den meisten Zirkussen gibt es eine kleine Pause nach etwa der Hälfte. Da können die Kleinen dann kurz etwas herumtollen, bevor es dann in die 2. Runde geht. Auch werden die Kinder sich begeistern lassen von den einzelnen Attraktionen. Man glaubt gar nicht wieviel Ausdauer ein kleines Kind haben kann.

» LadySandy » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,38 »



Als ich kleiner war fand ich den Zirkus richtig toll und deshalb waren wir auch regelmäßig bei den gastierenden Veranstaltungen dabei. Damals war es ein rießen Erlebnis und da dein Sohn 5 ist kann ich mir gut vorstellen, dass es auch für ihn ein Erlebnis wird. Allerdings finde ich die 20 Euro pro Karte schon ziemlich teuer. Gibt es da nicht preisliche Unterschiede in den Rängen? 20 Euro wären mir auch zu viel, aber es kommt ja auch immer auf den Zirkus an. Kleine Zelte mit wenigen Tieren und nur ein paar Artisten sind billiger als namhafte Veranstaltungen von z.B. Zirkus Krone. Ich musste aber mit dem Alter feststellen, dass mit dem Zirkus nur noch Geldmacherei verbunden ist. Die Preise für Popcorn, Getränke, Zuckerwatte etc. sind wahnsinnig hoch und auch sonst werden teure Programmhefte und sonstige Andenken angeboten, deren Erwerb den Zirkusbesuch doch ziemlich teuer machen.

Vielleicht werden bei euch ja auch Karten für eine Vorstellung verlost. Ich war bei dem letzten gastierenden Zirkus nur aus dem Grund, weil wir Karten gewonnen hatten. Schau doch mal in der Stadtzeitung oder hör Radio, vielleicht hast du ja Glück.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron