Lebensmittel außerhalb der Einheitsgröße
Vor ein paar Wochen gab es ja die Entscheidung, dass Lebensmittel keine genormte Größe, also nicht immer den gleichen Inhalt haben müssen. Früher war es ja so, dass eine Packung Milch immer genau einen Liter beinhaltete, Zucker ein Kilogramm und eine normale Tafel Schokolade 100 Gramm.
Dies sollte angeblich dazu dienen um den Herstellern mehr Freiraum zu lassen und somit den Wettbewerb anzukurbeln. Viele kunden befürchteten viel mehr, dass somit nur unnötig die Preis hochgetrieben würden, in dem der Preis stabil bleibt, dafür aber der Inhalt abnimmt.
So wie es damals beim Weichspüler geschehen war. Der Preis blieb gleich aber aus einem Liter wurde plötzlich nur noch ein drei Viertel Liter. Doch bis jetzt habe ich von alle dem nichts mitbekommen. Ich habe weder eine 730 ml Milch-Packung gesehen, noch eine 77g Schokolade gekauft.
Ist euch schon so etwas aufgefallen? Wird es das in Zukunft verstärkt geben? Wenn ja, wann und wie wird es sich auf den Endverbraucher auswirken? Und wenn nein, warum nicht? Wozu dann das Gesetz?
EU ändert Verpackungsvorschrift
Verpackungsvorschrift geändert
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68520.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Balkonpflanzen soll ich kaufen? 1287mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Apocalypse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Balkonpflanzen soll ich kaufen?
- Suche Wellaform Haarcreme 3769mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3797mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?