Alles rund um Lotto

vom 26.01.2008, 16:09 Uhr

Weiß jemand, wie das mit dieser Lotto Kundenkarte ist? Braucht man die ganz unbedingt, wenn man Lotto spielen möchte? Oder ist das wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden?

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Noch brauchst du die Kundenkarte nicht zum Lotto spielen, im Moment nur für Oddset und Keno. Wird aber demnächst auch für Lotto kommen. So weit ich weiß, wird das eingeführt wegen Jugendschutz und Suchtgefahr!

Benutzeravatar

» summse » Beiträge: 22 » Talkpoints: 3,72 »


Ich spiele Lotto, allerdings nur bei der Samstagsziehung, und außerdem teilen mein Freund und ich uns rein. Das heißt, wie spielen für je 10 Euro im Monat, das ist noch zu verkraften. Einen Dreier gibt es dabei schon hin und wieder, sodass zumindest der Einsatz fast wieder raus ist.

Früher habe ich auch öfter alleine Lotto gespielt. Mein größter Gewinn waren 200 Euro, die ich für einen Vierer samt Zusatzzahl bekam. Leider hat in der Woche zuvor jemand einen großen Jackpot geknackt, sonst hätte es auch das Doppelte sein könne, aber ich beschwere mich nicht ;) Meine Großeltern spielen auch jede Woche, auf den großen Jackpot wartet er allerdings, wie ich ebenfalls, auch noch. Einmal waren aber schon 1000 DM drin, allerdings weiß ich nicht, ob sie nicht vielleicht schon mehr verspielt haben in den ganzen Jahren ohne große Gewinne zuvor. Und zugegeben, die Chancen auf den Hauptgewinn sind verschwindend gering… trotzdem will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es vielleicht doch noch mal klappt. Müssen ja nicht gleich 36 Millionen sein wie zu Anfang des Jahres. ;)

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich halte nicht viel von Lotto spielen, bin was das angeht zu pragmatisch. Ich spiele gelegentlich, vielleicht 10-15 Mal im Jahr Lotto, kommt nicht viel raus.

Bei Rubbellosen hab ich aber eine Zeit lang mit meiner Schwester gemeinsam immer je 5 Lose auf einmal gekauft. Natürlich vorher die Gewinnquote durchgerechnet, die damals bei cirka 1:3,5 stand das man etwas gewinnt & immerhin haben wir bei insgesamt 5 mal Lose kaufen, bei 3 Spielen die Hälfte des Geldes zurückgewonnen & bei 2 Spiele einmal den Einsatz verdreifacht & einmal verzehnfacht. Danach haben wir aufgehört, weil wir einfach irgendwie nicht so die Spielertypen sind. Geld ehrlich verdienen ist berechenbarer & ich hab viel mehr von Leuten gehört, die sich durch Geld verdienen was zusammensparen, als von Leuten die im Lotto spielen & davon reich werden.

Ich weiß, da ist wieder diskutabel, ob man das weitersagen würde wenn man im Lotto gewinnt. Doch die Lottomillionäre in diesem Forum könnten sich dazu ja mal zu Wort melden. Wäre doch nett wenn es hier auch einen Umfragemodus gäbe.

» elysia » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,04 »



Wenn man Lotto spielt gilt es einige Dinge zu beachten, denn dann ist sogar eine langfristig positive Gewinnerwartung zu erreichen:

1. Tippgemeinschaften sind Blödsinn. Große Tippgemeinschaften argumentieren oft damit, dass sie hochquotige Zahlen auswählen würden, um den Gewinn zu steigern, der Erwartungswert wird jedoch sofort durch die hohe Zahl der Teilnehmer relativiert. Private Tippgemeinschaften sind sowieso zu meiden, da es im Falle eines Gewinns schnell zu rechtlichen Streitigkeiten kommen kann.

2. Hochquotige Zahlen nutzen. Bestimmte Zahlen werden von den Lottospielern weniger häufig gewählt als andere. Diese haben im Falle einer Ziehung eine höhere Ausschüttung.

3. Muster vermeiden. Muster werden von vielen Spielern benutzt, und haben deshalb eine extrem geringe Auszahlungquote.

4. Alle Zahlen sind gleich wahrscheinlich und haben kein Gedächtnis. Das bedeutet eine Kombination wie 123456 ist genauso wahrscheinlich wie jede andere. Und nur weil bestimmte Zahlen eine längere Zeit nicht gefallen sind, bedeutet das nicht das sie das jetzt tun müssten.

» vivakoepi » Beiträge: 109 » Talkpoints: 2,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron