Alles rund um Lotto

vom 26.01.2008, 16:09 Uhr

Vielleicht spielt hier der ein oder andere von euch auch Lotto so wie ich?Spielen tue ich es hauptsächlich aus Just4Fun und das bisschen Geld zu investieren schadet auch nicht.Irgendwann kommt vielleicht der riesen Jackpot!

Natürlich habe ich schön öfter Lotogewinne abgesahnt da ich schon seit 2003 regelmäßig mitspiele.Es waren dann fast immer kleine Gewinne die von 10 € bis hin zu 50 Euro führten.Einmal kam aber mein großes Glück kam im Jahr 2004 und ich gewann 2.000 € darüber habe ich mich natürlich riesig gefreut.Aber das Geld ging schnell wieder für Lottoscheine weg ich würde spontan sagen das ich bis jetzt weder Gewinn noch Verluste mit Lotto gemacht habe.Ich spüre aber schon das ich sehr bald einen riesigen Jackpot knacken werde. :)

Außerdem finde ich es lustig und schön immer mitfiebern und die Zahlen zu vergleichen. Wie sieht es bei euch mit dem Thema "Lotto" aus?

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Freundin und ich spielen gelegentlich, meistens wenn der Jackpot sehr hoch ist. Ich spiele aber hauptsächlich Online über JAXX, kostet zwar ein Cent pro Spiel, dafür kann man es nicht vergessen den Gewinn einzufordern und muss auch nicht die Zahlen vergleichen, bei Jaxx geht das alles vollautomatisch. Einfach Zahlen wählen, Schein abgeben und dann nach der Ziehung schauen ob und was man gewonnen hat.

Allerdings kann man Gewinne erst ab 50 Euro auszahlen (oder 50 Euro gesammelt durch mehrere Gewinne) wenn ich das da richtig verstanden habe und sonst den Gewinn nur für neue Scheine nutzen (was aber Sinn macht da sonst dauernd kleine Beträge überwiesen werden müssten).

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich spiele des Öfteren mit meinem Vater LOTTO. Aber haben bisher außer 3 Richtigen mit Zusatzzahl oder bei Spiel 77 und Super 6 die Entziffern nichts besseres gewinnen können. Seit einiger Zeit habe ich es dann lieber gelassen und bin sinnvoller mit meinem Geld umgegangen. Ist zu empfehlen, kommt auf Dauer meistens mehr bei raus. ;)

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ich mal Lotto gespielt habe, ist ewig her. Muss vor ca. 4 Jahren gewesen sein, als im Jackpot wieder eine astronomisch hohe Summe war. Da hab ich mich verleiten lassen, mal zwei Kästchen auszufüllen. :D Normalerweise gebe ich dafür kein Geld aus, die Chancen einen höheren Betrag zu gewinnen sind so verschwindend gering.

Nicht das ich nicht gerne zocke, aber nicht um Geld. Ist ja eine einfache Rechenaufgabe sich mal auszurechnen, was man in 20 Jahren angespart hätte, wenn man das Geld anstatt für Lotto ausgegeben, auf ein Konto gepackt hätte.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hab genau einmal gespielt, war dabei erstmal total überfordert, weil es 10.000 Modalitäten gibt, habe dann nichts gewonnen und jetzt ist es mir zu blöd geworden, weil ich gemerkt habe, wieviel Geld man bereits bei einem Mal "rauspulvert" dafür, dass die Vermögensverteilung nur noch mehr aus den Fugen gerät. Nein danke! :D

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Lotto spielt mein Opa immer und manchmal helfe ich ihm beim Tippen. Er spielt sehr oft Spiel 77 und hat auch vor ein paar Jahren 5000 DM gewonnen. Ihr seht es an der Währung ist schon etwas länger her. Die Chance alle sechs Zahlen richtig zu tippen, ist verschwindend gering, aber es macht Spaß auf gut Glück die Zahlen zu tippen und dann Abend ,wie gebannt, auf die gezogenen Zahlen im Fernsehen zu gucken.

Ich selber habe zweimal Lotto gespielt und nie was gewonnen, deshalb lieber mit Opa, wenn ich Zeit habe. :lol:

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich spiele nicht Lotto, aber ich arbeite in einer Lottoannahmestelle manchmal, etwa einmal monatlich. Da beobachte ich so einiges. :D Bei manchen Leuten bin ich ECHT fassungslos. Die kommen immer, also das weiß ich halt, weil meine Kollegen mir immer sagen, dass die immer Mittwoch und Samstag spiele und zwar für Unmengen an Geld. Mir ist es echt ein Rätsel wie man so viel Geld dafür ausgeben kann. Manche spielen dann 2 Mal die Woche und spielen dann meistens für mindestens 15 - 20 Euro, d.h. die geben im Monat total viel Geld für Lotto aus und die gewinnen praktisch NIE! Wenn sie mal gewinnen, dann kriegen sie halt 5 oder 6 Euro, aber Verlust machen sie echt immer.

Deshalb hab ich festgestellt, dass Lotto echt die beste Möglichkeit ist, sein Geld aus dem Fenster zu werfen. Manchmal kommen die Leute auch zu mir und erzählen mir, sie hätten mal ausgerechnet, dass sie in ihrem Leben schon 20.000 Euro für Lotto ausgegeben haben. Und dann kommt meistens: 'Aber ich hab einmal auch 5000 Euro gewonnen!' Da lach ich mich innerlich echt kaputt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich sag immer wer nicht spielt kann auch nicht gewinnen. Hab aber außer Erfahrung auch noch nicht allzu viel gewonnen. Drei- oder viermal habe ich drei Richtige gehabt aber mehr war auch noch nie drin. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :lol:

» zeitdieb85 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 3,58 »


Ich lasse mich 1x im Jahr, wenn der Lotto Jackpot sehr hoch ist, von der Euphorie anstecken. Dann bin ich immer total frustriert wenn ich nicht gewinne. ich arbeite selbst an eine Lottoannahmestelle. Ich darf nun an dieser Annahmestelle nicht mehr selbst Lotto spielen, bzw abgeben. Das ist ab sofort verboten, weil es ja eine evtl Sucht unterstützen würde, wenn man "für sich selbst" den Schein abgeben kann. Wir müssen jetzt sogar einschreiten, wenn wir den Verdacht haben, jemand könnte Spielsüchtig sein!

Benutzeravatar

» summse » Beiträge: 22 » Talkpoints: 3,72 »


Also Lotto ist ja eine feine Sache, aber die Chancen richtig abzusahnen nicht nicht sehr hoch. Aber man hört ja auch ab und zu das jemand den Jackpot geknackt hat, sprich dies ist nicht unmöglich, und wenn es jemand trifft kann des ja auch mal man selber sein. Und ich träume auch immer wieder mal was ich mit dem ganzen Geld machen würde. Ich spiele nicht regelmäßig, aber häufig dann wenn der Jackpot hoch ist.

Hat schon mal jemand von euch vom Eurolotto gehört? Das ist genauso wie Lotto nur nicht nur in Deutschland, sondern in mehreren europäischen Ländern, wie Frankreich, Spanien, Großbritannien, Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg, Portugal und Irland zusammen. Das Eurolotto soll vielleicht auch bis Ende dieses Jahres in Deutschland eingeführt werden. Bei Eurolotto sind die Jackpots immer sehr hoch nicht selten im dreistelligen Millionenbereich und man muss 5 Zahlen aus 50 tippen plus zwei Zusatzzahlen. Ein Tipp kostet 2 Euro und die Gewinnchance auf den Jackpot beträgt 1 zu 76 Millionen.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^