Federweißer als Speiseeis erhältlich

vom 06.10.2007, 23:25 Uhr

Nun gibt es zum ersten Mal Federweißer, beziehungsweise Bremser, nicht wie sonst üblich als Getränk, sondern als Speiseeis in der Waffel. In Dettelbach in Unterfranken ist diese ungewöhnliche Eisspezialität noch bis Ende dieses Monats erhältlich. Die Eisdielen-Besitzerin Margit Seck und ihr Mann Klaus haben bereits vor zwei Jahren ein Silvanereis zubereitet und verkauft. So kam ihnen auch der Gedanke, es mit Federweißer zu versuchen, eine Eissorte zu machen. Margit Seck sagte in einem Interview: 'Das erste Mal haben wir es zur Kirchweih angeboten und waren ratzfatz ausverkauft', Seck weiter: 'Ich bin ein kreativer Mensch und mein Mann muss es dann in die Tat umsetzen'.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Schön, dass es immer noch Eisdielen gibt, die nicht nur die normalen Eissorten (Vanille, Erdbeer, Schokolade etc.) anbieten, sondern auch Eigenkreationen verkaufen. Solche Sorten probiere ich dann immer sehr gerne! Und warum dann nicht mal Federweißer in Eis umwandeln? :wink:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

also ich würde das Eis gerne mal ausprobieren, stelle ich mir sehr lecker vor.
Ich kann yakumo nur zustimmen, ich find's auch klasse, daß es noch Eisdielen gibt, die tatsächlich eigene Ideen verwirklichen und nicht nur die bekannten Sorten, die man überall bekommt, anbieten.

Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Ja, das ist wirklich gut, dass es noch Eisdielen gibt, die nicht nur die Einheits-Sorten Schokolade, Vanille und Erdbeere, sondern auch neue Sorten versuchen zuzubereiten und es mit allen möglichen Dingen versuchen, Eis daraus zu machen. Ich kann mich zu den glücklichen Leuten schätze, die eine solche Eisdiele im Ort haben. Dort wird zum Beispiel Rafaello, Hanuta, Mozartkugeln, Joghurt-Himbeer, Duplo...angeboten. Wirklich lecker das ganze, echt fraglich wieso nicht mehr Eisverkäufer solche Sorten anbieten und so auch mehr Kunden bekommen würden.

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^