Schämt Ihr Euch für den Job eines Elternteiles?

vom 10.04.2009, 20:57 Uhr

Also in der Pubertät ja da hatte ich das schon manchmal das ich mich für den Job meiner Eltern geschämt habe, da ich auf einem Gymnasium war wo doch eher Kinder der gehobenen Klasse drauf waren, war ich mit meiner Verkäufermutter und meinem Chemiefachlaboranten Vater schon eine starke Ausnahme.

Mittlerweile versteh ich das gar nicht mehr, den jeder Mensch der arbeitet, egal was oder wo für den braucht man sich nicht zu schämen. Mein Freund hat auch als Regalauffüller gearbeitet in der Zeit wo er arbeitslos war, klar war nur zum Überbrücken, aber auch dafür hab ich mich nicht geschämt. Ich selbst würde auch putzen gehen wenn ich keinen Job in meinen Bereich finden würde. Warum nicht?

Viele Jobs für dich man sich manche vielleicht schämen (wie Müllabfuhr oder ähnliches) sind so wichtig und sollten ebenso viel Respekt bekommen/verdienen wie ein Arzt oder Anwalt oder ähnliches. Das mit dem dauerhaften Harzt IV Eltern die keine Lust haben zu arbeiten, kann ich auch nur unterschreiben, das wäre mir auch peinlich.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^