Bestellung in den USA - Tipps

vom 04.04.2009, 22:09 Uhr

Ich habe mir über das Internet in den USA eine Jeans bestellt, jetzt weiß ich aber nicht so genau, wie das funktioniert. Was muss man bei einer Bestellung USA beachten? Gibt es da mit dem Zoll noch irgendwelche Formalitäten zu regeln?

Ich dachte, ich frage einmal hier nach, ob schon jemand Erfahrungen mit Bestellungen aus den USA hat. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps in dieser Sache geben, was ich beachten muss und ob ich noch Gebühren für die Einfuhr zahlen muss.

» NYK » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »



Die Ware kann in 1 Woche bei dir sein - aber auch erst in 6-8. Das kommt drauf an wer versendet, wie versendet wird, und wie schnell die Post ansich ist.

Bisher kenn ich es so, dass der Postbote eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro verlangte und ca. 20 % Zollgebühren. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass der Zoll dein Paket aufmacht zum kontrollieren und du dann gar nichts bekommst von der Ware sondern nur eine Rechnung für die Vernichtung. Oder eine Zollrechnung, und danach bekommst du erst die Ware.

Es gibt aber auch Shops, die "zollfrei" nach Deutschland schicken. So hab ich das z.b. bei einem DVD-Versandshop. Dieser sendet die Ware nach Großbritanien und von dortaus gehts zollfrei weiter nach Deutschland. Allerdings ist die Ware nicht in den USA, sondern in Kanada bestellt und Kanada hat ein zollfreies Lieferabkommen mit GB. Sicherlich kommt es aber auch noch darauf an, was du bestellt. (Also ob Klamotten oder DVDs oder andere Elektronik)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mandylein hat geschrieben: Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass der Zoll dein Paket aufmacht zum kontrollieren und du dann gar nichts bekommst von der Ware sondern nur eine Rechnung für die Vernichtung.

Das habe ich noch nie gehört und gilt wohl nur für gefälschte oder illegale Waren. Für eine handelsübliche Jeans sind halt Zollgebühren und Steuern zu bezahlen, am besten erkundigst Du Dich mal unter zoll.de. Da sollte alles ganz genau aufgeführt sein.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn der Zoll den Verdacht hat, es könnte gefälschte Ware sein und das durch Überprüfung sich bestätigt, dann wird die Ware dir nicht zugestellt, sondern vernichtet.

Ganz oft ist sowas, wenn z.b. die Absendeadresse weggelassen wird. Sowas ist irgendwie auffällig. Dann bekommt der Empfänger logischerweise die Rechnung für die Vernichtung.

Mein Mann bestellt häufiger in Übersee - nach Nord und West gesehen - daher kann ich das auch so sagen. ;) Zum Glück hatten wir bisher nur einmal so ein Problem, allerdings mit einer CD und nicht mit einer Jeans. Diese war auch in einem Shop gekauft - allerdings haben die nichts als den Empfänger draufgeschrieben. Naja, muss man mit leben und war ja wie gesagt bisher nur ein einziges Mal so.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^