Stark trockene, Kortisongeschädigte Haut

vom 01.10.2007, 16:12 Uhr

Meine Tochter hat seit fast einem Jahr starken Juckreiz am ganzen Körper, der sich mit sehr trockener Haut und offenen Stellen bemerkbar macht. Wer kann mir ein paar Tipps geben, wie ich meiner Tochter dauerhaft helfen kann?

» Marina » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,44 »



Gibt es denn keinen Hinweis auf irgendeine bestimmte Hautkrankheit, z.B.vom Hautarzt? Kommen die offenen Hautstellen von alleine oder durch das kratzen, weil es juckt? Und man sieht gar nix? :?:

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn Ihre Tochter eine starke Hauskrankheit hat, würde ich damit auf jeden Fall beim Hausarzt eine Überweisung holen und ab damit zum Hautarzt, damit der sich das mal analysiert und eine Creme oder ähnliches verschreibt.

» Hennj » Beiträge: 22 » Talkpoints: -0,58 »



Die offenen Stellen kommen vom Kratzen und vom Bojijami-Syndrom. Wir haben alles schon ausprobiert, weder Hausarzt noch Hautarzt konnte helfen. Durch die Kortisoncreme, die ihr ein Hautarzt verschrieben hat, wurde das ganze nur noch schlimmer.

» Marina » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,44 »



Mit Öl kann man den Kratzreiz unterdrücken, da das Kind die Lust daran verliert auf schmieriger Haut rumzufummeln. Ausserdem wird der Juckreiz durch die gut gefeuchtete Haut stark vermindert. Ich hatte selber dieses Problem, mich immer zu kratzen. Ich konnte es mir nur mit neuen Ticks abgewöhnen.

Ein gutes Öl für die Haut ist das Rizinußöl. Es ist wundheilend und macht schöne Modellhaut. Es wird auch "Palma Christi", also die "Hand von Jesus" genannt und kann bei vielen Problemen (auch innere Leiden) wahre wunder bewirken.

Ein gute Therapie ist weiter die Überzeugung. Wenn das Bewusstsein sich über das Gesundheitsproblem bewusst ist und man einen starken Willen hat, kann so manches geheilt werden. Man könnte dem Kind ein Ideal vermitelln, eine Hochglanzfigur, nach der es sich ausrichten soll. Wenn das Kind die Details der "Schönheit" erkennt und versteht können diese Werte von alleine im Unterbewusstsein realisiert werden. Der Organismus beginnt einfach diesem Wunschbild entgegen zu streben. Viele Wissenschaftler sind von diesen Theorien überzeugt und schon viele Philosophen haben bestätigt, dass der Glaube so manchen Berg versetzen kann.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Vielen Dank, ich werde die Tipps mal ausprobieren, wäre über weitere Tipps aber sehr dankbar.

» Marina » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^