Ranzen auf www.der-echte-scout.de kaufen

vom 30.03.2009, 14:09 Uhr

In meiner Kindheit wurden von vielen Eltern immer Scout Rucksäcke oder Schulranzen gekauft, weil diese damals zu den Besten zählten. Klar gibt es heute viele Alternativen, aber die Qualität der Scout Ranzen hat natürlich nicht nachgelassen.

Nachteil war damals schon und ist auch heute noch der Preis. Allerdings gibt es auf der Seite von www.der-echte-scout.de einen Bereich „Sale“ in dem Ranzen dann günstiger angeboten werden.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also so teuer find ich Scout gar nicht. Zumal ich sehr oft in diversen Kaufhäusern, Supermärkten etc. Angebote sehe, die um die 80-100 Euro liegen und ebenfalls mit Sporttasche, Federtasche, Geldbörse oder Regenschirm sind. Teilweise nun auch schon mit den Ranzentrollys, wie sie immer mehr sich verbreiten.

Ich finde die Normalpreise zwar auch etwas hoch, wenn ich aber bedenke, dass ich einen Ranzen für 20-30 Euro kaufe und der nach einem halben Jahr den Geist aufgibt, dann bevorzuge ich den besser verarbeiteten doch und geb gern etwas mehr Geld dafür aus. ;)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Danke Dir, ich habe mir die Seite nun mal gemerkt. Mein Sohn Leon kommt nächstes Jahr in die Schule. Schon der große Kai hat einen Scout bekommen. Aber dort waren wir im Laden und haben die 20 % bei einer Schulranzenparty bekommen. Ich finde man kann schon Geld sparen im Internet. Anprobieren kann man die Ränzen ja trotzdem im Laden.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Natürlich sind die Ranzen von Scout(oder McNeil, die gibt es ja auch noch) ziemlich teuer, aber Qualität hat eben seinen Preis. Man sieht schon einen erheblichen Unterschied im Tragekomfort. Die teureren Modelle, seien sie nun von Scout oder anderen Marken, sind einfach ganz anders gepolstert, sowohl in der Rückenpartie als auch bei den Trägern. Und wenn ich bedenke, was so ein Pimpf heute alles mitschleppen muss und wie schwer die Ranzen dadurch werden, dann gebe ich doch lieber etwas mehr aus, wenn ich damit den Rücken zumindest etwas schonen kann.

Das sollte einem das schon wert sein, im Übrigen ist es mit Schultaschen ja auch nicht wie mit Hosen oder Pullis, die man alle vier Monate neu kauft, weil sie dann nicht mehr passen. Den Schultornister trägt man doch in der Regel während der gesamten Grundschulzeit, jedenfalls war das damals bei mir so, dass ich erst mit dem Wechsel in die Orientierungsstufe eine neue Tasche bekommen habe. Wie meine Vorrednerin schon anmerkte, zahle ich, wenn ich immer nur billige Modelle kaufe und die dann aber dauernd ersetzen muss, langfristig sowieso drauf: Bei einem Ranzen für 30€, den ich spätestens jedes Schuljahr neu kaufen muss, fahre ich mit dem teuren Tornister für 100€, der dann die ganzen vier Jahre hält, eindeutig besser. Und mein McNeil-Ranzen hat diesen Zeitraum auch problemlos überstanden, er war danach noch heil und gebrauchsfähig, nur eben zu kindisch für meinen Geschmack. :wink:

Übrigens danke für diesen Tipp, ich muss nächstes Jahr einen Ranzen für mein Patenkind kaufen und das lohnt sich schon. Das Angebot wird es ja dann sicherlich immer noch oder auch wieder geben.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^