Unter der Entbindung: Zitate

vom 14.08.2008, 10:50 Uhr

Nachdem sich die Entbindung meines Sohnes fast 2 Tage hinzog, wollte mich eine Hebammenschülerin ablenken, damit ich zwischendurch etwas zur Ruhe kam, weil die Situation ziemlich verfahren war, und fragte, was der Name meines Sohnes bedeute. Irgendwie meinte ich dann "er brachte Freude", sie meinte, das sei ja schön, und als dann eine Hammer-Wehe kam, fluchte ich laut "Er brachte WEHEN!"

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei meiner ersten Geburt hab ich nach der Ärztin getreten, als sie mir unvorbereitet einen Dammschnitt verpasste. Ich habe sie aber zum Glück nicht richtig erwischt.

Als dann Leon auf die Welt kam, war die Geburt schlimmer, obwohl sie doch eigentlich beim zweiten Kind einfacher sein sollte. DIe Presswehen zogen sich ewig hin, und mich verließen die Kräfte. Irgendwann hab ich dann nur noch den Kopf geschüttelt und gesagt "nein, ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. Mir ist jetzt alles egal. Der bleibt drin, ich will nach Hause."

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Tja, meine Geburt dauerte 17 einhalb Stunden und in der letzten halben Stunde kamen erst die Presswehen. Jedenfalls war ich schon völlig fix und fertig, da ich schon Tage vor dem großen Tag kein Auge zu gemacht hatte. Dann sagte die Hebamme: "Du hast es gleich geschafft, ich seh schon den Kopf!", mein Freund auch begeistert: "Ja, der Kopf ist da, Schatz, ich seh den Kopf!" Darauf sagte ich wütend: "Schön für euch, ich seh nix!"

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 23.03.2009, 00:10, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^