Paypal bei www.Ebay.de bald Pflicht (?)

vom 18.03.2009, 14:55 Uhr

Hallo,
ich las gerade das beim australischen Ebay es schon Pflicht ist Paypal zu nutzen, bzw. ein Paypalkonto zu haben. Da ich bis jetzt nur negative Geschichten über Paypal kenne, und wir auch selber den einen oder anderen Ärger mit denen hatten, fänden wir es schlimm, wenn Ebay mal nur noch mit Paypal möglich wäre.

Was meint ihr? Kommt es bei uns auch irgendwann dazu, daß man ein Paypal Konto besitzen muss? Dann wäre Ebay uns jedenfalls los.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. Pflicht werden könnte, dass man ein PayPal-Konto besitzen muss, aber weiterhin auch per Überweisung oder mit Barzahlung bei Abholung bezahlen kann.

Immerhin gibt es noch die Ausweichmöglichkeit mit Moneybookers, die das selbe System haben wie PayPal.

Ich habe PayPal nun schon eine Ewigkeit, habe es allerdings doch selten genutzt. Auch hör ich immer wieder, dass es Schwierigkeiten gibt. Aber welche? Welche schlechten Erfahrungen hast du denn damit gemacht? Ich war bisher sehr zufrieden und solang ich innerhalb Deutschlands normal überweisen kann, werde ich das auch weiter so machen.

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
meine Erfahrungen? Auf meinem Paypalkonto ist noch Guthaben. Nun gab es bei Ebay Ärger, und Paypal hat mein Konto eingefroren.Ich sollte erst meinen Ausweis schicken, dann meine Gas- oder Stromrechnung. Und nach ewigen Mails hin und her, konnte ich den weiteren Wünschen nach Unterlagen nicht nachkommen. So ist mein Paypalkonto gesperrt, und an das Geld komme ich nicht mehr.

Ebenso hatte mein Mann das Problem, daß er eine Zahlung los schickte, die aber 7 Tage " unterwegs" war. Somit musste er auf ein wichtiges Teil eine Woche länger warten. Und das, obwohl Paypal damit wirbt " schnell " zu sein.

Mein Mann kündigt sein Konto nun wieder. Ich kann es leider nicht, und somit komme ich nicht an mein Geld auf meinem Paypal Konto.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Denke ich nicht. Die ~2% (umsatzabhängig) an Paypal Gebühren zusätzlich zu den horrenden Ebay-Gebühren, das würde die Verkäufer wohl kaum glücklicher machen.

Naja vielleicht kommt es im Sinne der Kundenfreundlichkeit doch noch durch, aber ich finde das bescheuert weil dann alle die Gebühren für die paar mitbezahlen müssen die mit PayPal bezahlen weil der Anbieter die Gebühren dann in seinen Verkaufspreis einkalkuliert.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich nutze paypal eigentlich schon seit Jahren. Oft für kleinere Beträge bei Ebay-Auktionen.

Was nicht so toll an Paypal ist? Z.B. wenn man nach Österreich zieht und seinen Account nach paypal.AT ändern möchte - nicht möglich, man muss das deutsche kündigen und ein österreichisches anlegen. Auch umgekehrt war dies so, als wir ca. 2 Jahre später wieder nach Deutschland zogen. Wieso nicht einfach die Anschrift ändern, wie es bei vielen Anbietern, Shops etc. geht? Ich hab mich fast schlapp gelacht, als wir kurz nach den Wechseln immer eine Mail bekamen, und schreiben sollten, wieso wir das Konto gekündigt haben. :lol: Vielleicht weil paypal so dämlich ist und es nicht gebacken bekommt die Daten einfach nur anpassen zu können? 8)

Seitdem es die Gebühren bei paypal gibt, nutze ich es aber eigentlich fast gar nicht mehr. Eigentlich läucht das Konto nur noch "nebenher". Ich sammle mein Geld darauf, wenn ich irgendwoher (vor allem aus der USA) welches bekomme und zahle es dann auf mein Girokonto aus. Darum fände ich es auch nicht wirklich schlimm, wenn für Ebay ein Paypalkonto Pflicht werden würde. Ich hab ja ein schlafendes *lol*.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Frage ist so neu gar nicht: Paypal Pflicht bei Ebay?.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kann mir nicht vorstellen, dass ebay demnächst nur noch Zahlungen mit Paypal erlauben wird, das können sie sich doch gar nich leisten, da es sicherlich nicht wenige Paypal-"Gegner" gibt.

Ich für meinen Teil habe zwar bisher nur gute Erfahrungen mit Paypal gemacht, aber habe auch schon viele Leute Paypal verfluchen gehört, weil es da einige Schwierigkeiten gab. Außerdem kann man es sich als Privatverkäufer von Kleinkram gar nicht leisten, nur noch Paypal-Zahlungen anzunehmen, da muss man denen ja noch einen Anteil abdrücken. Das lohnt sich doch dann für die meisten gar nicht mehr.

» CottonCandy » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^